Für echte SF-Fans: Neuer Thriller mit James Franco jetzt bei Amazon statt im Kino

07.06.2019 - 17:00 Uhr
James Franco und Myles Truitt in KinConcorde
4
0
Nach abgesagtem Kinostart im letzten Jahr ist das Sci-Fi-Thriller-Drama Kin nun bei Amazon Prime zu sehen. Erfahrt, warum ihr ihn euch ansehen solltet.

Wer sich den dramatischen Sci-Fi-Thriller Kin im September 2018 rot im Kalender angestrichen hatte, wurde einen Tag vor dem geplanten Start am 13.09.2018 enttäuscht: Ohne Angabe von Gründen wurde der deutsche Kinostart des Films mit James Franco abgesagt. Seit gestern habt ihr nun Gelegenheit, den Film doch noch zu sehen. Zwar nur im Heimkino, dafür aber auch via Amazon Prime.

Darum geht es in Kin

Kin der Regie-Brüder Jonathan und Josh Baker handelt von jungen Eli (Myles Truitt), der in schwierigen Verhältnissen aufwächst und eines Tages eine futuristische Waffe findet. Zusamen mit seinen frisch aus dem Gefängnis entlassenen Adoptivbruder Jimmy (Jack Reynor) ist er schon bald auf der Flucht vor zahlreichen Schurken, darunter James Franco als Gangsterboss Taylor.

So hat die Moviepilot-Community Kin bewertet

Mit einer Communitybewertung von momentan genau 6.0 ordnen die Moviepiloten Kin zwar nicht als Überflieger ein. Amazon Prime-Abonnenten können aber allemal einen Blick riskieren, besonders, wenn sie sich für eine Mischung aus Sci-Fi- und Coming of Age-Film interessieren, der mit starken Schauspielern in starken Rollen aufwarten kann.

Das macht Kin so besonders

So lobt Ty Burr vom Boston Globe : "Truitts stille Vorsicht ist das Beste in einem Film, der mit guten Schauspielleistungen vollgestopft ist." Dass er schwarz ist, sein Adoptivvater und -bruder hingegen weiß, sei zudem "eine von vielen Arten und Weisen, wie Kin Erwartungen unterläuft."

Zoë Kravitz, Jack Reynor und Myles Truitt in Kin

Auch Katie Walsh der Winnipeg Free Press  hebt hervor, dass es sich bei Kin um eine ungewöhnliche Mischung handele: [...] Kin beweist, dass es nicht das eine oder das andere ist, trotzt klaren Genre-Einordnungen oder demografischen Schranken. Es ist kein Blockbuster und keine heroische Jugendgeschichte [...].

Dennis Quaid und Myles Truitt in Kin

Varietys Dennis Harvey betont ebenso, dass Kin kein reiner Sci-Fi-Thriller ist, sondern ein "[...] Drama über eine dysfunktionale Familie mit einem Fantasy-Twist" ist, "[...] statt ein Action-Fantasyfilm, der etwas realistischer als üblich ausgefallen ist."

Wer sich selbst ein Bild von diesem ungewöhnlichen Film machen will, findet Kin wie erwähnt neben der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung auch bei Amazon Prime. Außer den obigen Darstellern sind auch Zoë Kravitz und Dennis Quaid mit von der Partie.

Was haltet ihr von Kin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News