G.I. Joe 2 mit Channing Tatum erstürmt Kinokassen

02.04.2013 - 08:00 Uhr
G.I. Joe 2
Paramount
G.I. Joe 2
1
0
G.I. Joe 2 hat das gemacht, was alle von dem Film erwartet haben: Er hat sich an die Chartspitze in den USA und in Deutschland gesetzt. Allerdings erhoffte sich das Studio wohl etwas mehr Besucher. Nichtsdestotrotz läuft der Film international top.

G.I. Joe: Die Abrechnung hat sich in den USA und in Deutschland sofort an die Chartspitze katapultiert. Mit 51 Millionen Dollar bzw. 3,2 Millionen Euro schnitt der Film mit Dwayne Johnson, Channing Tatum und Bruce Willis in Deutschland sogar besser ab als sein Vorgänger. International hat er bereits 131 Millionen Dollar eingenommen und das dürfte das Studio Paramount nun doch zufrieden stellen. Wir sind gespannt, wie der Film weiter abschneidet.

Auf Platz 2 am Box Office haben sich Die Croods gesetzt. Das war zum Oster-Feiertags-Wochenende zu erwarten, denn der Animationsstreifen ist beste Familienware. In den USA sind es mittlerweile 88,9 Millionen Dollar, die das Steinzeit-Abenteuer eingespielt hat, in Deutschland kauften sich an diesem Woche nochmals 355.000 Besucher eine Karte.

Mehr: Urwald-Familie Die Croods erobert Kino-Spitze

Regisseur Tyler Perry – bei uns so gut wie unbekannt – hat in den USA wieder einen Charterfolg verbuchen können. Sein neuester Streifen Tyler Perry’s Temptation: Confessions of a Marriage Counselor erspielte satte 21,6 Millionen Dollar am Startwochenende. Dagegen hat der Actionfilm Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr schon abgebaut; in der letzten Woche noch auf Platz 2, liegt er nun auf Platz 4 mit weiteren 14,1 Millionen Dollar. Das Gesamtergebnis lässt sich aber trotzdem vorzeigen: 54,9 Millionen Dollar allein in den USA. Die fantastische Welt von Oz sammelt weiter Millionen ein. 11,7 kamen am vierten Wochenende dazu.

Enttäuschend dagegen ist das Ergebnis von Seelen. Twilight-Erfolgsgarantin Stephenie Meyer ist andere Zahlen gewohnt. Nur 10,6 Millionen Dollar hat sich die Jugendbuch-Verfilmung erspielt. Ein neues Franchise wird das wohl nicht werden. Erfolg gibt es dafür für The Place Beyond the Pines. Der Film mit den Publikumslieblingen Ryan Gosling und Bradley Cooper startete in nur vier Kinos. Herausgekommen sind 270.000 Dollar. Für den großen Kinostart lässt das hoffen.

Die Plätze 7 bis 10 der US-Kinocharts:
Platz 7: The Call – Leg nicht auf! (insgesamt 39,6 Millionen US-Dollar)
Platz 8: Zugelassen – Gib der Liebe eine Chance (insgesamt 11,7 Millionen US-Dollar)
Platz 9: Spring Breakers (insgesamt 10,1 Millionen US-Dollar)
Platz 10: Der unglaubliche Burt Wonderstone (insgesamt 20,6 Millionen US-Dollar)

Quellen:
Blickpunkt Film
IMDb Charts
Box Office Mojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News