Game of Thrones: Das sind die besten Memes zum Start in die 8. Staffel

Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones
Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)

Achtung, es folgen massive Spoiler für Game of Thrones: Fans von Game of Thrones, die nicht auf dem neuesten Stand sind, müssen sich im Internet vorsichtig bewegen. Grund dafür sind nicht nur Diskussionen und die erzürnten Twitter-Reaktionen anderer Fans. Die Wunderwelt Internet flutet uns nach jeder neuen Folge vor allem mit einer Lawine aus frisch aus dem Photoshop-Ofen kommenden Memes.

Die Meme-Perlen (gefunden auf Uproxx, Collider, Time und in den unendlichen Weiten der eigenen Meme-Sammlungen) wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Cersei wollte diese Elefanten wirklich UNBEDINGT haben

Natürlich musste gerade für die Buchleser irgendwie angesprochen werden, warum die Golden Company ohne ihre berüchtigten Kriegselefanten aufkreuzte. Doch die fast schon kindisch-trotzige Reaktion Cerseis (Lena Headey) auf das Fehlen der Tiere bewog Fans zu einigen Crossover-Memes. Die Waffe ihrer Wahl? Disneys Dumbo.

Kann bitte endlich jemand dieser Königin ein paar Elefanten besorgen?

Ist das also nicht, was wir uns alle irgendwann im Leben fragen? Wo ist mein Elefant? Das ist zumindest, was ich mich gefragt hatte.

Cerseis Reaktion, als keine Elefanten dabei waren.

Die unangenehmste Begegnung zwischen Daenerys und Sam

Die Konfrontation zwischen Daenerys (Emilia Clarke) und Sam (John Bradley) war wohl einer der tragischsten und unangenehmsten Momente der 1. Episode. Die Fans verarbeiteten das emotionale Traume mit sehr viel Galgenhumor.

"At least I can go home now my brother is lord." Dany: from r/freefolk

Sam: Wenigstens kann ich jetzt endlich zurück nach Hause, wo mein Bruder Lord ist.
Dany: Ist er das? Ist er das wirklich...

Die Kombination mit Robin Hood - Helden in Strumpfhosen, auf das gleich mehrere Fans kamen, ist wohl das schönste Mel Brooks-Crossover seit Star Wars und Spaceballs.

Sam: Wenigstens wird mein Bruder mich dann wieder aufnehmen...
Daenerys: Er stellte sich auf die Seite deines Vaters.

Samwell: Mein Hund Pogo?
Daenerys: Überfahren von der Postkutsche.
Samwell: mein Goldfisch Goldie?
Daenerys: Gefressen von der Katze.
Samwell: Meine Katze?
Daenerys: Erstickt am Goldfisch.

Jon, Daenerys, die Drachen und eine unangenehme Wahrheit

Rund um Jon Snow spielt sich natürlich auch jede Menge Meme-Wahnsinn ab. Besonders sein von den Drachen argwöhnisch beäugter Kuss mit Daenerys und natürlich die Enthüllung seiner Verwandtschaft mit ihr boten massenhaft Material. Und die Möglichkeit eines Yu-Gi-Oh!-Crossovers.

Daenerys: Ich habe deinen Vater und Bruder abgefackelt.
Sam: Jon Snow ist dein Neffe und der rechtmäßige Erbe des Throns.

Jon, am Rechnen nach der Enthüllung durch Sam.

Jon und Daenerys nächste Folge.

Der Drache hat ihnen beim Küssen zugesehen und sich gedacht: "Jon, das ist deine Tante. Was ist kaputt bei dir?"

Bran ist überall und sieht wirklich ALLES & Bran: Special Jaime-Edition

Der Meme-MVP der 1. Folge dürfte aber definitiv Bran gewesen sein, der mit creepy Lächeln immer genau im richtigen Moment im Hintergrund herumstand. Oder sich einfach die ganze Folge nicht von derselben Stelle im Hof wegbewegt hat, da sind wir nicht ganz sicher. Jedenfalls steht fest: Bran sieht alles. Und Jaime hat ein Problem.

Ich: *holt sich nachts noch ein Glas Wasser*'
Bran:

Ich: *Öffnet den Inkognito-Modus*
Bran:

Wie sich die Szene, als Jaime Bran begegnet, wirklich angefühlt hat.

It do be like that from r/freefolk

Jeder:
Bran: Ich weiß mehr als du.
So ist es halt wirklich...

Bunt gemischtes aus dem Game of Thrones-Meme-Topf

Natürlich gibt es noch unzählige weitere Memes ohne spezifisches Thema. Ein paar davon haben wir zusammengesammelt. Darunter finden sich: Ein fabulöser Jason Momoa, der Beweis, dass eine populäre Fantheorie nicht stimmen kann, und Der König der Löwen.

Bestätigung, dass Bran NICHT der Night King ist.
Bran: Zielgenauigkeit = 0. Night King: Zielgenauigkeit = 100.

Er gibt eine wundervolle Königin ab.

Buchstäblich Sansas Reaktion die ganze Folge lang.

Drogos Reaktion, wenn er sieht wie Jon und Daenerys rumknutschen.

Die 1. Episode der 8. Staffel Game of Thrones bot mit ihren Fanservice-Momenten und einer Menge unbequemer Wahrheiten also mehr als genug Futter für die Meme-Bastler der Fangemeinde.

Die finale Staffel Game of Thrones könnt ihr jetzt mit Sky Ticket parallel zur US-Ausstrahlung streamen. Die Staffeln 1-7 sind dort ebenfalls verfügbar. Einfach monatlich kündbar!

Was ist euer liebstes Meme zur neuen Folge Game of Thrones?

Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones: Das sind die besten Memes zum Start in die 8. Staffel
31dc4e8105224a85b8590620fb0f48bf