Das Finale von Game of Thrones kommt näher und damit auch das Aus für einige Charaktere der beliebten HBO-Serie. Kurz bevor jedoch überhaupt die vorletzte Staffel der Fantasyserie angelaufen ist, steht für Emilia Clarke schon fest, dass sie nach der finalen, 8. Staffel weiterziehen und nicht mehr als Daenerys Targaryen zurückkehren will. In einem Interview mit Rolling Stone sprach sie über das näherrückende Ende:
Es macht mich emotional, darüber nachzudenken. Es ist mein Anfang, meine Mitte und mein Ende - die Sache, die mich als Erwachsene am meisten verändert hat. Ich habe keine Zweifel daran, dass es Prequels, Sequels und wer weiß was noch alles geben wird. Aber ich mache eine weitere Staffel. Und dann war es das.
Mit 23 Jahren wurde die Schauspielerin damals als Daenerys Targaryen gecastet, mit 30 wird sie die Serie als Daenerys Sturmtochter aus dem Haus Targaryen, die Erste ihres Namens, Königin der Andalen und der Ersten Menschen, Khaleesi des Dothrakischen Meeres, Brecherin der Ketten und Mutter der Drachen bald wieder bereichern und voraussichtlich 2019 schließlich verlassen, wenn Game of Thrones 8 Jahre nach dem Start in die finalen Minuten geht.
Dazwischen durfte Emilia Clarke auch im Kino auf sich aufmerksam machen und in Terminator 5: Genisys an der Seite von Arnold Schwarzenegger sogar in die Fußstapfen von Linda Hamiltons Sarah Connor treten. Zum Terminator-Franchise wird Emilia Clarke trotz weiterer Filme aber bekanntlich nicht zurückkehren. Ihre sonstige Filmographie hält sich einigermaßen in Grenzen und ist vor allem nicht auf fest angesetzte Comebacks ausgelegt. Das einzige Projekt, was ihr noch zukünftig einen Strich durch ihre wohlverdiente Pause machen könnte, ist der Han Solo Star Wars Anthology Film, in dem sie nächstes Jahr zu sehen sein wird.
Vorerst aber startet die 7. Staffel von Game of Thrones am 16.07.2017 auf HBO sowie zeitgleich bei Sky Ticket, Sky On Demand und Sky Go.
Werdet ihr Emilia Clarke in möglichen Game of Thrones-Ablegern vermissen?