Game of Thrones-Fan-Theorie - Erwartet uns eine zweite Red Wedding?

24.06.2016 - 15:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
5
0
Die Erwartungen an das kommende Finale der 6. Game of Thrones-Staffel sind groß, sie sind aber auch angsteinflößend. Fans spekulieren, ob wir womöglich mit einer weiteren Red Wedding rechnen können.

Achtung, es folgen Spoiler zu Game of Thrones: Kommenden Sonntag wird das Finale der 6. Staffel von Game of Thrones ausgestrahlt, und wie in Fan-Kreisen üblich, machen auch hier die wildesten Spekulationen darüber die Runde, was auf uns zukommen könnte. Die beliebteste und vielleicht auch wahrscheinlichste Theorie: eine zweite Red Wedding, wie Vulture  berichtet. Also eine Neuauflage desjenigen Massakers, das in der 3. Staffel jedes Game of Thrones-Gespräch dominiert hat. Die Hauptquelle dieser Spekulationen ist die Vorschau zum Staffelfinale (siehe oben), wo ein kurzer Ausschnitt die Szenerie des Red Wedding-Schlosses zeigt, inklusive der berühmt-berüchtigten Zeile "the Lannisters send their regards". Es gibt weitere Hinweise auf ein Massaker in dem Schloss, allerdings stammen diese aus den Büchern.

Dort führt Lady Stoneheart, die Zombie-Version von Catelyn Stark, mit ihrer Brotherhood Without Banners einen unerbittlichen Rachefeldzug gegen alle Beteiligten der Red Wedding. Gleichzeitig plant Jamie Lannisters (Nikolaj Coster-Waldau) Cousin Daven eine Hochzeit mit einem Mädchen aus der Frey-Familie, um ein Bündnis der beiden Familien zu schließen. Im Team Lannister befindet sich außerdem der Sänger Tom O'Sevens, der das Vertrauen der Lannisters gewonnen hat und somit sicherlich auf der Hochzeit von Daven und der Frey-Braut anwesend sein würde. Was die beiden Familien jedoch nicht wissen, ist, dass Tom O'Sevens ein Mitglied der Brotherhood Without Banners ist und es somit gut sein kann, dass er seine Mitstreiter in die Hochzeit schleust, um die Rache vollständig zu machen.

In der Game of Thrones-Serie wurde davon bislang nicht direkt etwas verarbeitet, sodass sich der Ablauf etwas anders gestalten müsste, falls er sich bewahrheitet. Vulture spekuliert, dass Arya (Maisie Williams) dabei eine Rolle spielen könnte. Uns bleibt nichts anderes übrig, als bis Sonntag abzuwarten.

Haltet ihr eine weitere Red Wedding für wahrscheinlich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News