Achtung, Spoiler für Game of Thrones: Obwohl die 7. Staffel von Game of Thrones noch in weiter Ferne ist, kocht jetzt schon die Gerüchteküche hoch, was uns in Zukunft in dem Serien-Hit erwarten könnte. Nun will Watchers on the Wall in Erfahrung gebracht haben, dass es Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) in den neuen Folgen an den mystischen Ort der Drachengrube (engl. Dragonpit) verschlagen wird, wo laut der Roman-Vorlage von George R.R. Martin die Drachen der Targaryens hausten. Nach einem Aufstand ist die Drachengrube, die ein riesiges Gewölbe in Königsmund ist, aber im Kampf in Schutt und Asche gelegt worden und nur noch eine Ruine, die an die früheren Zeiten erinnert.
Dort wird Daenerys eventuell zum ersten Mal in Game of Thrones auf Davos Seaworth und Brienne von Tarth treffen, die von Liam Cunningham und Gwendoline Christie gespielt werden. Damit kündigt sich möglicherweise eine Allianz zwischen den Targaryens und den Starks an, zu denen die beiden immerhin ein loyales Verhältnis haben.
Die Vorbereitungen und die Dreharbeiten sollen in Italica stattfinden, eine einstmals römische Stadt in Spanien, die zwischen den 17.10. und dem 12.11.2016 von der Öffentlichkeit abgeschottet wird. Dort werden bis zu 500 Mitglieder der Crew tätig sein, wenn wahrscheinlich das Amphitheater und möglicherweise das Cardo Maximus Schauplatz von Game of Thrones wird.
Was haltet ihr von dieser Begegnung in Game of Thrones?