Game of Thrones: Neue Serie über die Targaryens in Arbeit

13.09.2019 - 10:25 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
6
0
Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) in Game of Thrones
© HBO
Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) in Game of Thrones
Eine neue Prequel-Serie zu Game of Thrones soll sich dem Haus Targaryen annehmen und auf dem erst im vergangenen Jahr erschienenen Buch Fire & Blood basieren.

Nach dem Ende der finalen 8. Staffel von Game of Thrones im Mai gehen in Westeros noch längst nicht die Lichter aus. Nach ursprünglich vier angekündigten Spin-off-Serien, deren Zahl sich zwischenzeitlich auf fünf erhöhte, befinden sich derzeit drei Ableger in aktiver Entwicklung bei HBO.

Damit ist offenbar noch nicht Schluss. Nach Angaben von The Hollywood Reporter  arbeitet das US-Network an einer weiteren Prequel-Serie zu Game of Thrones. Demnach stehe man kurz vor einem Deal für die Bestellung einer Pilotfolge.

Darum geht's im neusten Game of Thrones-Prequel

Die noch unbetitelte Vorgeschichte spielt angeblich 300 Jahre vor der Hauptserie Game of Thrones und erzählt offenbar von den Anfängen und dem Ende des Hauses Targaryen. Die Geschichte basiere auf dem im vergangenen November erschienenen Buch Fire & Blood von George R.R. Martin, der mit der noch unvollendeten Romanreihe Das Lied von Eis und Feuer den Grundstein für die Mutterserie legte.

Game of Thrones

Fire & Blood, eine Art begleitendes Buch zur Eis und Feuer-Saga, beginnt zunächst mit Aegon dem Eroberer, dem Erschaffer des Eisernen Throns und Gründer der Sieben Königslande, und nimmt sich im Folgenden Generationen der Targaryens an, der u.a. die aus Game of Thrones bekannten Daenerys (Emilia Clarke) und Viserys (Harry Lloyd) angehören.

Wer ist für das neue Game of Thrones-Prequel verantwortlich?

Für das Drehbuch der neuen Game of Thrones-Prequel-Serie zeichnet George R.R. Martin höchstselbst gemeinsam mit Ryan Condal (Schöpfer der Science-Fiction-Serie Colony) verantwortlich, heißt es weiter. Hinter der Idee stamme Bryan Cogman, der bereits diverse Folgen der Hauptserie schrieb. Seitens HBO gibt es noch keine offizielle Bestätigung. Ebenso ist unklar, wann die Serie erscheinen soll.

Wollt ihr eine Game of Thrones-Prequel-Serie über die Targaryens sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News