Game of Thrones - Regisseur spricht über schicksalhafte Sexszene im Staffelfinale

05.09.2017 - 15:30 Uhr
Game of ThronesHBO
10
0
Im Finale der 7. Staffel von Game of Thrones trifft im Rahmen einer Sexszene Vergangenheit auf Gegenwart. Nun spricht Regisseur Jeremy Podeswa über den zärtlichen Moment.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Game of Thrones. Im Finale der 7. Staffel von Game of Thrones überlagern sich Vergangenheit und Zukunft, als Bran Stark in einer Flashback-Sequenz von der Hochzeit zwischen Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark erzählt. Seine Worte über die einstige Liebesbeziehung überlagern sich mit Impression der aktuellen Romanze zwischen Rheagar und Lyannas Sohn Jon Snow und Daenerys Targaryen und deren erster Sexszene auf der Schiffsreise gen Norden.

Im Interview mit IndieWire  sprach Regisseur Jeremy Podeswa, der das Finale der 7. Staffel von Game of Thrones inszenierte, nun über diesen schicksalshaften Moment und dessen Einfachheit, die sich von der Wildheit früherer Sexszenen unterschied:

Mit Blick auf Jon und Danys Szene war das Wichtige für mich, dass es nicht in irgendeiner Weise lasziv sein würde, dass es einen starken Unterton in dieser Szene geben würde. Sie wurde sehr, sehr einfach gedreht. Grundsätzlich ist es einfach nur eine ruhige, sich auf Jon und Dany zubewegende Einstellung und dann der sehr wichtige Blick zwischen ihnen in der Mitte. Und dann eine auf Jon blickende Einstellung, dann das Hinunterblicken auf Dany. Es ging nicht darum, eine große Szene des Liebemachens zu filmen. Sobald sie Liebe machen, ist es die Handlung. Es gibt keinen Grund, sich damit [länger als nötig] aufzuhalten.
Daenerys und Jon in Game of Thrones

Innerhalb der Geschichte liege die wahre Geschichte, der Game of Thrones-Regisseur Jeremy Podeswa etwas Schicksalshaftes zugesteht:

Die wahre Geschichte innerhalb der Geschichte war das, was sich tatsächlich in ihren Augen abspielt und was passiert - es gibt ein Verständnis zwischen ihnen, das, obwohl sie zu bestimmten Teil wissen, dass sie es wirklich nicht tun sollten, sie es nicht nicht tun können. Es gibt eine Art Element des Schicksals, dass sie zusammengebracht hat, und sie können es nicht bekämpfen.

Wie es mit Jon und Dany in Zukunft weitergeht, wird sich voraussichtlich erst 2019 zeigen. Zwar gibt es noch keinen offiziellen Starttermin für die 8. und finale Staffel von Game of Thrones, doch erwarten Beobachter den Auftakt zum Ende nicht früher als im übernächsten Jahr.

Was sagt ihr zu der intimen Szene zwischen Jon und Dany in Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News