Es scheint fast so, als würden die Studenten heutzutage an der Uni kaum noch gefordert werden. Zumindest wenn wir die verzogenen Gören aus The Bling Ring betrachten oder in diesem Fall die High-Class-Studenten im Gaunerfilm Plastic – Someone Always Pays. Zu denen gehören Sam (Ed Speleers), Fordy (Will Poulter), Yatesey (Alfie Allen), Rafa (Sebastian De Souza) und Frankie (Emma Rigby) aus England, die mit Kreditkartenbetrug einen teuren Lebensstil pflegen. Doch ihr sorgenfreier Alltag könnte so genussvoll sein, wenn die altbekannte Gier nicht Übermaß genommen hätte. Dies führt die Freunde fast ins Grab. Einen Einblick erhaltet ihr im ersten Trailer zu Plastic.
Mehr: Was haltet ihr von The Dark Knight Rises?
Gerade als sie in den USA den großen Coup starten wollen, geraten sie an den wenig zimperlichen Gangsterboss Marcel (Thomas Kretschmann). Er stellt ihnen ein Ultimatum: Binnen zwei Wochen müssen die Jungs zwei Millionen Pfund herbeischaffen, ansonsten winkt ihnen ein wenig rühmlicher Abgang als verscharrte Leichen. Also machen sich die Vier nach Miami auf, um die Reichen Floridas auszunehmen. Da ihnen die Zeit aber davon läuft, planen sie den ultimativen Diamantenraub. Hierfür müssen sie allerdings alle Register ziehen.
Bekannte Gesichter
Einige Gesichter in Plastic dürften euch bekannt vorkommen: So sahen wir Will Poulter bereits als Pseudo-Sohn in Wir sind die Millers, Ed Speeler ist aus Downton Abbey bekannt und wir sahen Emma Rigby zuletzt in Der Medicus. Doch laut aufschreien ließ uns Theon Greyjoy alias der Mann ohne… alias Alfie Allen aus Game of Thrones. Vergessen wir dabei natürlich nicht unseren Thomas Kretschmann als Bösewicht. Wann Plastic bei uns in die Kinos kommt, ist bis jetzt noch nicht gewiss.
Was haltet ihr von dem Trailer?