Will Poulter

✶ 28.01.1993 | männlich | 53 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Will Poulter

Will Poulter wurde am 28. Januar 1993 in London geboren und ist ein englischer Schauspieler. Den meisten Zuschauern dürfte er als Captain Gally in dem Science-Fiction-Film Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth bekannt sein.

William Jack Poulter kam in Hammersmith in London als Sohn von Caroline, einer Krankenschwester, und Neil Poulter, einem Professor der Kardiologie, zur Welt. Seine Ausbildung erhielt er an der Harrodian School in London. Schon hier fiel er als Kind und Jugendlicher mit seinem Schauspieltalent auf. Kein Wunder, dass er sich nach seiner Schulausbildung für eine Schauspielkarriere entschied. Sein Lieblingsfilm ist Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers.

Einstieg mit Der Sohn von Rambow

Bei seinem Debüt im Jahr 2007 spielte Will Poulter gleich eine der beiden Hauptrollen. In Der Sohn von Rambow drehen er und Bill Milner einen Amateurfilm. Der Film wurde ein Erfolg. Danach war der junge Darsteller überwiegend in britischen Sketch-Comedy-Formaten zu sehen, so etwa in Comedy Lab und von 2008 bis 2010 in School of Comedy.

2010 ergatterte er einen Part in Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte und ist noch heute gut mit seinem Co-Star Ben Barnes befreundet. Drei Jahre später war er neben Jennifer Aniston, Jason Sudeikis und Emma Roberts Teil einer schrägen Familie in Wir sind die Millers.

Maze Runner und Midsommar

Seine bis dato bekannteste Rolle ist aber jene des Captain Gally in dem dystopischen Mehrteiler The Maze Runner. Die Jugendbuch-Verfilmung brachte es auf drei Filme und wurde an den Kinokassen zum Erfolg, auch Auszeichnungen gab es. Unter anderem wurde er bei dem MTV Movie Awards mit seinem Schauspielkollegen Dylan O'Brien für die Beste Kampfszene honoriert. Außerdem war Will Poulter neben Leonardo DiCaprio und Tom Hardy in The Revenant – Der Rückkehrer zu sehen.

Gezielt suchte sich der junge Schauspieler seine Rollen aus, die für in darstellerisch interessant sind. So spielte er in dem interaktiven Netflix-Film Black Mirror: Bandersnatch mit und war an dem beim Filmfestival in Cannes zu sehenden Horrorfilm Midsommar beteiligt. Im September 2019 wurde bekannt, dass Will Poulter in der Amazon-Serie Der Herr der Ringe eine Hauptrolle übernehmen würde, doch drei Monate später verließ er das Projekt wegen Terminschwierigkeiten wieder. (lm/iw)

Will Poulter: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 48 Bilder zu Will Poulter