Nach und nach nimmt die eigenwillige Romanverfilmung Pride and Prejudice and Zombies Gestalt an. Immer mehr Namen werden mit dem Mash-Up aus Jane-Austen-Schmonzette und Zombie-Invasion in Verbindung gebracht, wie zuletzt etwa der des Dr.-Who-Darstellers Matt Smith. Doch damit nicht genug, denn wie Deadline exklusiv zu berichten weiß, gesellen sich nun zwei weitere Schauspieler zum Cast von Pride and Prejudice and Zombies dazu. Und die können sich wirklich sehen lassen, handelt es sich dabei doch um die beiden Game-of-Thrones-Mimen Lena Headey und Charles Dance. Welche Rollen jetzt nun genau für die zwei Darsteller vorgesehen sind, wurde aber leider noch nicht verraten.
Papi und Töchterchen Lannister kehren also Königsmund vorerst den Rücken, um zur Abwechslung auch mal abseits ihrer Heimat so einige Köpfe rollen zu lassen. Der etwas andere Horror-Streifen spielt im viktorianischen England des 19. Jahrhunderts und lässt die spießige britische Gesellschaft sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Im Mittelpunkt steht die wohlerzogene Elizabeth Bennet (Lily James), die jedoch anders als im Buchklassiker Stolz und Vorurteil nicht an ihrem Mr. Darcy (Sam Riley) herum knabbern darf, sondern selbst ihre Bissfestigkeit unter Beweis stellen muss. Denn als es zwischen den beiden Figuren zu knistern beginnt, wird das Land von einer Horde wild gewordener Zombies überrollt. Statt zu Feder und Papier muss Mrs. Bennet also zu Schwert und Schild greifen, um sich ihren letzten Stolz nicht von dahergelaufenen Untoten aussaugen zu lassen.
Wann wir dieses Spektakel genau im Kino bewundern dürfen, ist derzeit noch nicht so ganz klar. Doch da nun immer mehr große Namen auf der Ensemble-Liste zu finden sind, stehen die Chancen für eine zügige Produktion ziemlich gut.
Freut ihr euch auf die Zombie jagenden Game-of-Thrones-Stars oder empfindet ihr das Projekt als Totgeburt?