Derzeit sitzen alle Game of Thrones-Fans auf dem Trockenen, da nach dem furiosen Finale der 6. Staffel erst einmal eine gefühlte Ewigkeit verstreichen muss, bis die 7. Staffel ihre Premiere feiert. Ein Anhänger der HBO-Serie ärgert sich allerdings jedes Jahr um diese Zeit etwas mehr als alle anderen. Schauspieler Brian Cox, der unter anderem in X-Men 2 und Braveheart zu sehen war, hat nämlich vor geraumer Zeit eine Rolle in dem Fantasy-Spektakel abgelehnt, weil ihm zu wenig Geld geboten wurde, wie er VODzilla verriet.
Dummerweise habe ich es in den frühen Tagen [von Game of Thrones] abgelehnt, weil sie nicht genügend Geld gezahlt haben.[...] Jetzt haben sie mehr Geld. Und ich war dumm. Ich war dumm, es war dumm, denn jetzt bin ich vollkommen abhängig davon. Aber ich weiß nicht, wen ich spielen könnte.
Umso mehr wird es Cox ärgern, dass viele seiner Schauspielkollegen und Freunde in Game of Thrones zu sehen sind. So spricht er unter anderem über Ian McShane (Pirates of the Caribbean 4), der als Gaststar in der 6. Staffel mit von der Partie war:
Ich habe gerade meinen Freund Ian McShane [in Game of Thrones] gesehen und dachte [...]: 'Gott, müssen die ihn gut bezahlt haben,' denn ich kenne Ian!
Wann genau die 7. Staffel Game of Thrones ihre Premiere feiert, ist derzeit nicht bekannt. Gerade erst wurde der Start eine Weile nach hinten verschoben, wie wir berichteten.
Hättet ihr Brian Cox gern in Game of Thrones gesehen?