Gareth Edwards macht das Godzilla-Sequel

23.05.2014 - 14:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Godzilla
Warner Bros.
Godzilla
12
2
Gareth Edwards stehen im Zuge des finanziellen Erfolgs von Godzilla die Türen zu vielen Projekten offen. Aber wer hätte gedacht, dass er sogar ein Star-Wars-Spin-off übernimmt? Sein Engagement für Godzilla 2 ist deswegen aber nicht in Gefahr.

Godzilla legte an den Kinokassen den besten Start des Jahres 2014 hin und verweist damit beispielsweise Captain America 2: The Return of the First Avenger und The Lego Movie auf die Plätze. Der Regisseur Gareth Edwards von Monsters steht somit eine rosige Zukunft bevor. Gestern verkündete die offizielle Star-Wars-Seite, dass er für ein bisher unbetiteltes Star-Wars-Spin-off engagiert worden ist (wir berichteten). Was bedeutet das für die geplante Fortsetzung Godzilla 2? Vom Hollywood Reporter haben wir erfahren, dass Gareth Edwards nach wie vor für die Godzilla-Fortsetzung eingeplant ist.

Mehr: Godzilla – Blick hinter die Kulissen mit Gareth Edwards

Thomas Tull, seines Zeichens Geschäftsführer von Legendary Pictures, sagte zu der Nachricht des Tages: “Gareth ist dank seines Talents ein Visioniär und einer der kreativsten Regisseure seiner Generation. Der Plan war immer der, dass Gareth einen anderen Film macht, bevor es mit Godzilla weitergeht, aber wer hätte ahnen können, dass es Star Wars werden würde? Wie haben für die Godzilla-Fans Großartiges in petto und ich freue mich auf Gareths Beitrag zum Star-Wars-Universum.” Uns interessiert in diesem Zusammenhang natürlich die Frage, wer der Star des Ablegers sein wird und favorisieren Boba Fett sowie Han Solo. Die Filme der neuen Star-Wars-Trilogie und die Spin-offs sollen abwechselnd in die Kinos kommen.

Wenn sich am aktuellen Status nichts ändert, besteht laut The Telegraph eine realistische Chance, dass in Godzilla 2 eine Heldin im Mittelpunkt der Geschichte steht. Gareth Edwards wurde während einer Pressekonferenz (bevor das Sequel grünes Licht erhielt) auf die weiblichen Rollen in Godzilla angesprochen, die, gelinde ausgedrückt, Nebensache sind und wenn, dann nur als Unterstützung für die männlichen Kollegen, zum Zuge kommen. Er wies darauf hin, dass in einer früheren Fassung des Drehbuchs eine Protagonistin vorgesehen war. In weiser Voraussicht fügte er hinzu: “Wenn wir Glück haben und es zu einem Sequel oder etwas Ähnlichem kommt, dann werde ich diese Kritik ernst nehmen und anbringen." Nach eigenen Angaben sind Gareth Edwards Lieblingsfilme unter anderem Alien und Aliens. Sigourney Weaver spielte in beiden Teilen die Hauptrolle.

Wer sollte eurer Meinung nach in Godzilla 2 die weibliche Hauptrolle spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News