Community

Gefährliche Freundin mit Jeff Daniels und Melanie Griffith heute bei Servus TV

01.04.2017 - 08:00 Uhr
6
2
Something Wild - Trailer (English) HD
2:38
Gefährliche FreundinAbspielen
© MGM Home Entertainment
Gefährliche Freundin
Heute zeigt Servus TV die Krimikömodie Gefährliche Freundin mit Jeff Daniels und Melanie Griffith. Darin entführt eine Frau einen Spießer zu einem Wochenendabenteuer, das eine gefährliche Wendung nimmt.

In der Krimikömodie Gefährliche Freundin von Jonathan Demme spielen Jeff Daniels und Melanie Griffith ein ungleiches Paar, das es mit einem wütenden Ray Liotta zu tun bekommt. Heute Nacht läuft der Film von 1986 bei Servus TV.

Charles Driggs (Jeff Daniels) ist ein eher spießiger Finanzberater, der in der Mittagspause auf die geheimnisvolle Lulu Hankel (Melanie Griffith) trifft. Als er spontan mit ihr verreist, ahnt er noch nicht, was ihm bevorsteht, denn der wütenden Ehemann von Lulu und Ex-Häftling Ray Sinclair (Ray Liotta) will seine Frau zurück. Lulu hat aber genug von ihrem Mann.

Melanie Griffith (Beste Hauptdarstellerin), Jeff Daniels (bester Hauptdarsteller) und Ray Liotta (Bester Nebendarsteller) wurden für jeweils einen Golden Globe nominiert. Jonathan Demme, der die Regie bei Gefährliche Freundin führte, wurde sechs Jahre später für Das Schweigen der Lämmer mit dem Oscar ausgezeichnet.

Roger Ebert schrieb in seiner Kritik von Gefährliche Freundin folgendes:

Gefährliche Freundin ist ein ungewöhnlicher Film. [Jonathan] Demme ist ein Meister darin, das Bizarre im Gewöhnlichen zu finden. [...] Die Leistung von Demme und seinem Autor E. Max Frye ist es, die Figuren schon vor der ersten Szene komplett durchdacht zu haben. Sie wissen alles über Charlie und Lulu. So wird alles, was nach ihrem Treffen vor dem Restaurant passiert, fast unvermeidlich, wenn man bedenkt wer sie sind und wie sie einander ansehen. Es ist einer dieser seltenen Filme, in denen die Handlung überrascht wird von dem, was die Figuren tun.
  • Heute im TV: Gefährliche Freundin
  • Sender: Servus TV
  • Zeit: 23:50

Wie gut glaubt ihr, harmonieren Jeff Daniels und Melanie Griffith in Gefährliche Freundin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News