E. Max Frye

männlich
Beteiligt an 10 Filmen (als Drehbuchautor/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu E. Max Frye

Eric Max Frye, geboren 1956 in Oregon, ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Regisseur. Nachdem er seinen Abschluss am College in Portland gemacht hat, zog es Frye nach Europa. Er lebte einige Zeit in Paris und arbeitete als Model in Österreich. Als er in die USA zurückkehrte, studierte er an der New York University Film School. Bekannt wurde E. Max Frye mit dem Drehbuch zu Gefährliche Freundin im Jahr 1986. Anschließend führte er Regie bei Amos und Andrew – Zwei fast perfekte Chaoten. Gemeinsam mit Dan Futterman schrieb er 2014 das Drehbuch zu Foxcatcher, für das beide für den Oscar in der Kategorie Bestes Drehbuch nominiert sind.

Bekannt für

10 Filme mit E. Max Frye

6.6
Film
Foxcatcher
USA | 2014
6
Film
Ein heißer Coup
USA | 2000
5.6
Film
Invincible - Unbesiegbar
Großbritannien | 2001
5.5
Film
Palmetto
USA | 1998
7
Film
Ten Minutes Older: The Cello
Großbritannien | 2002
?
Film
Gilded Rage
USA | 2021

E. Max Frye: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die E. Max Frye erwähnen