George Clooney tötet im großen Stil

21.06.2010 - 10:56 Uhr
George Clooney in From Dusk Till Dawn
Miramax
George Clooney in From Dusk Till Dawn
3
3
The American läuft ab dem 9. September 2010 in unseren Kinos und zeigt George Clooney als Profikiller, der sich mit seinen ehemaligen Kollegen anlegt. Regie führen wird ein Herr namens Anton Corbijn, der auf schwarzweiße Punk-Biographien steht. Moviepilot zeigt euch den neuesten Trailer.

George Clooney will uns ab dem 9. September 2010 beweisen, dass ihm die Rolle des Profikillers steht. Moviepilot präsentiert euch den neusten Trailer zu The American.

The American erzählt die Geschichte von Jack (George Clooney), einem Profikiller, der ein absoluter Meister seines Fachs ist. Als ein Job in Schweden nicht ganz nach Plan läuft, gibt er seinem Kontaktmann Larry zu verstehen, dass der nächste Auftrag sein letzter sein wird. Er will aussteigen und sich zur Ruhe setzen. Sein letzter Deal führt ihn in ein kleines Dorf nach Italien, wo er sich zu seiner eigenen Überraschung mit den Einwohnern anfreundet und sich sogar in eine Frau aus dem Ort verliebt. Doch mit seinem Austritt aus dem Profikiller-Schatten fordert Jack auch das Schicksal heraus. Nun sind seine ehemaligen Kollegen auf der Jagd … nach ihm und er muss mehr als nur sich selbst schützen.

Regie von The American führt der Fotograf Anton Corbijn, welcher bereits mit seinem Schwarzweiß-Film Control über Ian Curtis, den Sänger der Post-Punk-Band Joy Division, bewies, dass er Stimmung erzeugen kann.

Beurteilt anhand des folgenden Trailers zu The American doch selbst einmal, ob der Punk-Filmer in George Clooney eine neue Seite weckt:

Im Tobis Filmclub findest du demnächst das aktuelle Special zu The American!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News