Geplant für Avengers: Endgame: Der Thanos-Handschuh sollte Nebula prüfen

Avengers: Endgame
© Walt Disney
Avengers: Endgame

Dank dem Start von Disney+ in einigen Ländern erfahren wir momentan einige neue Dinge über Filme wie Avengers 4: Endgame. Neue Deleted Scenes verraten dort zum Beispiel, wie Tony Starks Begegnung mit seiner erwachsenen Tochter abgelaufen wäre.

Daneben ist in einer neuen Szene die Schlachtvorbereitung der Avengers zu sehen. Doch auch ein neues Begleitbuch zum Film enthüllt nun ein Detail zum epischen Ende von Endgame. Denn wie Cinema Blend berichtet, sollte zunächst noch jemand ganz anderes den Handschuh mit den Infinity-Steinen tragen.

Endgame: Diese Figur sollte ursprünglich den Handschuh tragen

Nebula (Karen Gillan) und Rocket (Bradley Cooper) waren die einzigen Guardians of the Galaxy, die den Snap überlebt hatten. Im Laufe des Filmes kam dann aber das Jahr 2014 wieder ins Spiel: Von dort können Thanos (Josh Brolin) sowie Gamora (Zoe Saldana) und die dortige Nebula durch die Zeit reisen.

Im Film ist es die geläuterte Nebula aus der Gegenwart, die sich selbst erschießt. Ursprünglich war aber geplant, dass die Nebula aus 2014 den Handschuh ergattern kann.

Das Ableben der Nebula aus der Vergangenheit war in einer anderen Version sehr unterschiedlich. Darin konnte sie in der finalen Schlacht des Filmes das Stark-Gauntlet abfangen. Um ihrem Vater Thanos zu beweisen, dass sie eine fähige und starke Kriegerin ist, versucht Nebula, den Handschuh selbst zu benutzen.

Doch ihr Handeln zahlt sich in der alternativen Version des Skriptes nicht aus. Comic-Fans dürfte eine Nebula mit den Infinity-Steinen aber bekannt vorkommen.

Es ist Wink zu der Comicreihe Infinity Gauntlet aus dem Jahr 1991. Diese Nebula erfährt, dass sie nicht mächtig genug ist, um die Steine zu benutzen und zu überleben.

Im genannten Comic stirbt Nebula übrigens nicht an der Benutzung des Handschuhs. Dort benutzt sie ihn, um sich zu heilen, nachdem Thanos sie verletzt. Der alternative Tod von Nebula ist einer der vielen Momente aus der finalen Schlacht, die es nicht ins Kino geschafft haben.

Wie hätte euch dieser Tod von Vergangenheits-Nebula in Endgame gefallen?

Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Geplant für Avengers: Endgame: Der Thanos-Handschuh sollte Nebula prüfen
B9fe43a970534577a469d6da10b610e4