Plane 2 trägt den Namen Ship: Gerard Butler ist für das Sequel des Thrillers verantwortlich
Eine Fortsetzung wurde bereits kurz nach dem Kinostart des Erstlings angekündigt. In der Story der Fortsetzung will sich Ex-Fremdenlegionär Louis Gaspare (Mike Colter) per Transportkahn vom Teil 1-Schauplatz der Philippinen absetzen – und stellt fest, dass der Kapitän Menschenhandel betreibt. Gemeinsam mit dem zweiten Maat macht er sich daran, ihm das Handwerk zu legen.
Schaut hier den Trailer zu Plane:
Das klingt nach einer Action-Story, die Fans des ersten Teils gefallen könnte. Leider gibt es zwei Makel: Erstens kehrt Gerard Butler für Teil 2 augenscheinlich nicht vor die Kamera zurück. Und zweitens herrschte zum Sequel seit der Ankündigung 2023 fast durchgängig Funkstille.
Schließlich äußerte sich Hauptdarsteller Colter im März 2025 mit einem Update. Laut Collider machte er unter anderem den Hollywood-Doppelstreik für die Verzögerung des Sequels verantwortlich. Wie es nun weitergehe, liege allerdings bei Gerard Butler: Da der Star mit seiner Firma G-BASE die Rechte am Plane-Franchise hält, muss er der Fortsetzung grünes Licht geben.
Kommt der Action-Thriller Ship tatsächlich?
Was genau Butler und G-BASE veranlasst hat, der Produktion von Plane 2 noch keinen Freifahrtschein zu erteilen, ist nicht bekannt. Womöglich hat Butler, der bald erneut mit dem Weltuntergang haushalten muss, schlicht zu viel zu tun. Sollte die Fortsetzung innerhalb der nächsten Wochen doch noch grünes Licht erhalten, könnten wir uns einen Start Ende 2027 vorstellen.
Podcast: 11 heiß erwartete Netflix-Filme, die noch dieses Jahr starten
Zum Ende des Jahres veröffentlicht Netflix, mit Weihnachten und der Oscar-Saison im Blick, seine vielversprechendsten Filme. Wir haben euch die 11 spannendsten kommenden Film-Highlights bei Netflix herausgesucht und stellen sie euch näher vor.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Neue Regie-Werke von Guillermo del Toro und Kathryn Bigelow, animierter Abenteuernachschub nach Kpop Demon Hunters, Keira Knightley in einem neuen Thriller und der ersehnte dritte Teil der Knives Out-Reihe: Bis Ende 2025 hat Netflix noch viel zu bieten.