Gerüchte um ein neues Wolfman-Reboot

10.06.2011 - 12:10 Uhr
Benicio del Toro als Wolfman (2010)
Universal Pictures
Benicio del Toro als Wolfman (2010)
Universal will The Wolfman ein weiteres Mal auf die Kinoleinwand bringen. Die Gerüchteküche spricht von einem Reboot anstelle eines Remakes.

Nein, wir haben nicht versehentlich einen alten Artikel ausgegraben. Die Neuigkeiten sind ganz frisch: Angeblich wird es ein Reboot von Wolfman geben, aber noch ist es nur ein Gerücht. Zunächst wollten sie an Wolfman noch ein Sequel hängen, aber daraus wird jetzt wohl eine komplette Grunderneuerung. Das Remake mit Anthony Hopkins und Benicio del Toro wurde im letzten Jahr nicht unbedingt in den Himmel gelobt, doch Universal will es ein weiteres Mal versuchen.

In Wolfman geht es um blutige Morde und die mysteriöse Sage, dass es Menschen gibt, die bei Vollmond zu Werwölfen werden. In den dunklen Wäldern des viktorianischen Englands begibt sich Lawrence Talbot auf die Suche nach einer dieser teuflischen Kreaturen.

Dass die legendären Monster und Gruselfiguren nach und nach alle wieder auf die Kinoleinwand zurückkommen, ist keine Neuigkeit. Erst vorgestern haben wir über den neuen animierten King Kong berichtet und vor kurzem über die Geschichte des jungen Frankenstein. Vampire und klassische Figuren scheinen derzeit zum Geheimrezept in Hollywood zu gehören. Diese Tatsache lässt uns auch vermuten, dass es nicht nur bei einem Gerücht bleibt. Ich persönlich war eigentlich immer nur von einem Werwolf stark begeistert: Michael J. Fox (der gestern übrigens 50. Geburtstag feierte) in Teen Wolf. Die Twilight -Saga findet im nächsten Jahr übrigens auch ihr Ende, weswegen Jacob (Taylor Lautner) und seine Werwolf-Freunde verschwinden und der Wald wieder frei ist. Aber vielleicht ziehen sie ja weiter ihre Hemden aus in einem anderen Franchise.

Was sagt ihr zu einem weiteren Reboot? Wie fandet ihr den letzten Wolfman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News