Get the fuck out of my house - ProSieben kauft Rechte an Reality-TV-Hit

20.12.2016 - 15:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
ProSieben
ProSieben
ProSieben
6
0
ProSieben stockt das Sortiment an Reality-TV auf und sichert sich Get the fuck out of my house, eine härtere Version von Big Brother - erdacht in den Niederlanden.

ProSieben hat sich die Rechte an Get the fuck out of my house gesichert, eine in den Niederlanden konzipierte Reality-Sendung, die in der zweiten Jahreshälfte 2017 auf dem deutschen Privatsender ausgestrahlt werden soll, wie das Medienmagazin DWDL  berichtet. Das Konzept wurde dem Weltmarkt erstmals von Fremantle Media in Cannes präsentiert: 100 Teilnehmer rennen auf Kommando ein Einfamilienhaus ein, das für vier Personen ausgelegt ist. Soll heißen, dass das Haus vier Betten, eine Toilette und einen Kühlschrank mit Nahrung für vier Personen beinhaltet. Nun sollen die 100 Kandidaten jedoch alle in diesem Haus leben und jede_r von ihnen muss schauen, wo er oder sie bleibt.

Je nachdem wie schnell und rücksichtslos die Teilnehmer sich verhalten, können sie sich Schlafplätze, Essen und/oder sonstige Gebrauchsgegenstände sichern und damit so lange wie möglich aushalten. Wer aufgibt, muss das Haus verlassen. Die letzte verbliebene Person bekommt ein Preisgeld von bis zu 100.000 Euro. Es können auch weniger sein, weil sich die Kandidaten während ihres Aufenthalts auch Dinge nachbestellen können, allerdings werden die überhöhten Preise dafür von dem Geld der Allgemeinheit abgezogen, das am Ende auch das Preisgeld ist. Es liegt also im Interesse aller Bewohner, die anderen so schnell wie möglich loszuwerden.

Auch wenn sie nicht aufgeben, werden jede Woche Kandidaten aus dem Haus geschmissen. Das kann einerseits durch einen vom Team gewählten Chef passieren, der einen Mitbewohner mit den Worten "get the fuck out of my house" verabschiedet, oder durch das schlechte Abschneiden in den obligatorischen Gruppenspielen. Das Geschehen wird natürlich rund um die Uhr - ganz im Stile von Big Brother - von Kameras beobachtet. ProSieben-Chef Daniel Rosemann zeigt sich von der Anschaffung des Senders begeistert:

Mit ‚Get The Fuck Out Of My House‘ haben wir uns die Rechte an dem herausragendsten Format der TV-Messe gesichert. In den Niederlanden ist die Reality-Show bereits auf Sendung. Als erste Adresse für mutige und große TV-Ideen bringt ProSieben das Format in der zweiten Jahreshälfte 2017 als wöchentliche Reality-Show nach Deutschland.

In den Niederlanden lief die Sendung bereits erfolgreich über zwei Monate. Ein genaues Datum für die Premiere in Deutschland gibt es bislang noch nicht.

Was haltet ihr von Get the fuck out of my house?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News