Gewaltiges Batman-Video beweist: Robert Pattinson ist der perfekte Dunkle Ritter

Batman
© Warner Bros.
Batman

Seit ein paar Wochen steht es fest: Robert Pattinson wird der neue Batman. Im kommenden Solofilm The Batman von Matt Reeves (Planet der Affen: Survival) wird der High Life-Star die Nachfolge von Ben Affleck antreten, der den Dunklen Ritter zuletzt in Justice League verkörperte. Viele Fans dürfte diese Neubesetzung überrascht haben, einige DC-Anhänger zeigten sich auch wenig erfreut, haftet dem Schauspieler doch och immer etwas sein Twilight-Image an.

So könnte Robert Pattinson als Batman aussehen

Dass Robert Pattinson aber genau der Richtige für den Dunklen Ritter sein könnte, zeigt jetzt ein Fan-Trailer, der gar nicht mal so sehr an ein Fan-Video erinnert. Der mittlerweile fast schon eine Million Mal auf Youtube aufgerufene Clip zeigt Szenen aus diversen Filmen und Serien und wirkt fast so wie ein echter möglicher Trailer zu The Batman.

Neben Einstellungen, die aus Pattinsons bisherigen Filmen stammen, unter anderem Cosmopolis und The Rover, sind auch Aufnahmen aus der aktuellen DC-Serie Titans zu erkennen. Auffallend sind zudem Szenen aus dem Videospiel Batman: Arkham Knight. Auch wenn die Illusion nicht komplett aufgeht, gelingt der Zusammenschnitt von Youtube-Nutzer Billy Crammer und macht vor allem Hoffnung auf den Film.

Auch die Fans sind angetan und können sich Pattinson als Bruce Wayne nun deutlich besser vorstellen. "Bitte sei echt! Das sieht fantastisch aus", lautet einer der Kommentare. Gegenstimmen gibt es trotzdem noch einige.

Kontroversen gehören zu einem Batman-Casting aber einfach dazu, Pattinsons Vorgänger können sicher ein Lied davon singen. Wie sich der 33-Jährige als DC-Superheld schlägt, erfahren wir dann in rund zwei Jahren. In den USA soll The Batman am 25.06.2021 starten, der deutsche Termin steht noch nicht fest.

Was sagt ihr zum neuen Batman?

Moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär beim Moviepilot. Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel Gewaltiges Batman-Video beweist: Robert Pattinson ist der perfekte Dunkle Ritter
Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad
0e511a8d88ae4e629373329ccf8ecfbf