Batgirl-Casting: Star Wars-Star tritt gegen Netflix-Star an

26.06.2019 - 17:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Batgirl in Arkham Knight
WB Games
Batgirl in Arkham Knight
18
0
Bei DC ist auch ein Batgirl-Film in Planung. Zwei Namen sind aktuell im Gespräch für die Hauptrolle und die sind alles andere als unbekannt.

Das DC-Universum lebt. Nach einigen chaotischen Jahren sieht sich Warner dank des gigantischen Aquaman-Erfolgs wieder beflügelt und hat mittlerweile einen ordentlichen Plan für die kommenden Jahre am Start. Die Problemakte The Batman konnte mit der erfolgreichen Besetzung durch Robert Pattinson vorerst geschlossen werden, The Suicide Squad lebt dank James Gunn mehr denn je und auch der Batgirl-Film kommt nun in die Spuren.

Die neue Batgirl: Star Wars-Jedi-Ritter und Netflix-Star im Gespräch

Dabei stand es um diesen ebenfalls zunächst nicht gut. Justice League-Feuerwehrmann Joss Whedon verließ das Projekt Anfang 2018 als Drehbuchautor. Mittlerweile soll Bumblebee-Autorin Christina Hodson die Geschichte erarbeiten, auch das Skript für den kommenden DC-Ableger Birds of Prey stammt aus ihrer Feder. Doch die spannendste Frage ist: Wer wird Batgirl spielen?

Die auf Gerüchte spezialisierte Seite We Got This Covered  nennt zwei Namen, die aktuell bei Warner ganz oben auf der Wunschliste für die Besetzung von Batgirl stehen:

Daisy Ridley und Katherine Langford

Hinter Batgirl steckt die Tochter des Police-Commissioners Jim Gordon, Barbara Gordon. Ob etwas an der Casting-Meldung dran ist, muss sich jedoch erst noch zeigen. Noch hat Batgirl keinen Kinostart.

Ob Jedi-Ritterin Daisy Ridley, Netflix-Star Katherine Langford oder doch jemand ganz anderes: Es gilt, in die Fußstapfen von Alicia Silverstone zu treten, die in Batman & Robin im Jahr 1997 als Batgirl im Kino auftrat.

Alicia Silverstone als Batgirl

Andere weibliche DC-Legenden wie Harley Quinn (Margot Robbie) oder Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) dürfen Comic-Fans schon am 06.02.2020 bestaunen, wenn Birds of Prey in den USA startet.

Wen wollt ihr am liebsten als Batgirl sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News