6.1

The Rover

DVD/Blu-ray-Start: 31.10.2014 | USA, Australien (2014) | Kriminalfilm, Drama | 102 Minuten | Ab 16

The Rover ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von David Michôd mit Guy Pearce und Robert Pattinson.

In David Michôds Endzeit-Drama The Rover spielt Guy Pearce einen Einzelgänger, der durchs australische Outback reist.

Aktueller Trailer zu The Rover

Komplette Handlung und Informationen zu The Rover

Handlung von The Rover
Das australische Outback in der nahen Zukunft: Eric (Guy Pearce) ist schon lange abgehärtet gegen die feindliche Umwelt und die gefährliche Gesellschaft, die ihn umgibt. Als ihm jedoch sein letzter Besitz, sein Rover, von einer marodierenden Gang gestohlen wird, hat auch er seine Grenze erreicht. Skrupellos macht er sich auf die Jagd nach den Autodieben und muss sich dabei gezwungenermaßen mit dem naiven Gangster Reynolds (Robert Pattinson) verbünden, der von seiner Gang auf der Flucht einfach zurückgelassen wurde.

Hintergrund & Infos zu The Rover
The Rover stammt von Regisseur David Michôd, der gemeinsam mit Joel Edgerton (Warrior) auch das Drehbuch verfasste. Sein Debütfilm war Königreich des Verbrechens, ein Epos über einen australischen Gangster-Clan, in dem auch Guy Pearce als Polizist eine zentrale Rolle spielte. Der Film sorgte weltweit für Aufsehen, gewann zahlreiche Festivalpreise und etablierte David Michôd als Australiens neuen Vorzeige-Regisseur.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAAustralien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KriminalfilmDrama
Ort
Outback
Handlung
Räuberbande

Schaue jetzt The Rover

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Rover

6.1 / 10
943 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

345

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

104

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare