The Rover

The Rover

US/AU · 2014 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 16 · Kriminalfilm, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.8
Kritiker
26 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
876 Bewertungen
92 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von David Michôd, mit Guy Pearce und Robert Pattinson

In David Michôds Endzeit-Drama The Rover spielt Guy Pearce einen Einzelgänger, der durchs australische Outback reist.

Handlung von The Rover
Das australische Outback in der nahen Zukunft: Eric (Guy Pearce) ist schon lange abgehärtet gegen die feindliche Umwelt und die gefährliche Gesellschaft, die ihn umgibt. Als ihm jedoch sein letzter Besitz, sein Rover, von einer marodierenden Gang gestohlen wird, hat auch er seine Grenze erreicht. Skrupellos macht er sich auf die Jagd nach den Autodieben und muss sich dabei gezwungenermaßen mit dem naiven Gangster Reynolds (Robert Pattinson) verbünden, der von seiner Gang auf der Flucht einfach zurückgelassen wurde.

Hintergrund & Infos zu The Rover
The Rover stammt von Regisseur David Michôd, der gemeinsam mit Joel Edgerton (Warrior) auch das Drehbuch verfasste. Sein Debütfilm war Königreich des Verbrechens, ein Epos über einen australischen Gangster-Clan, in dem auch Guy Pearce als Polizist eine zentrale Rolle spielte. Der Film sorgte weltweit für Aufsehen, gewann zahlreiche Festivalpreise und etablierte David Michôd als Australiens neuen Vorzeige-Regisseur.

  • 90
  • 90
  • The Rover - Bild
  • The Rover mit Guy Pearce - Bild
  • The Rover - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (8) zu The Rover


Cast & Crew zu The Rover

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails The Rover
Genre
Kriminalfilm, Drama
Ort
Outback
Handlung
Räuberbande
Produktionsfirma
Blue-Tongue Films , Lava Bear Films , Porchlight Films , Screen Australia

11 Kritiken & 87 Kommentare zu The Rover