Gewinne Blu-rays und DVDs von Mommy

19.05.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Hush little baby, don't say a word.
Weltkino Filmverleih GmbH
Hush little baby, don't say a word.
5
10
Ab dem 21. Mai 2015 ist Xavier Dolans Drama Mommy auf Blu-ray und DVD erhältlich. Darin erhält eine Witwe bei der Erziehung ihres unter ADHS leidenden Sohnes unerwartete Hilfe. Räumt den Film bei unserem Gewinnspiel auf Blu-ray oder DVD ab!

Nach seinem gefeierten Regiedebüt I Killed My Mother fokussiert sich der gerade einmal 26-jährige Xavier Dolan in seinem neuesten Streifen Mommy erneut auf eine verzwickte Mutter-Sohn-Beziehung: Nach dem Tod ihres Mannes muss Diane (Anne Dorval) sich allein um die Erziehung ihres Sohnes Steve (Antoine-Olivier Pilon) kümmern. Erschwert wird diese Situation durch die Tatsache, dass Steve an einer Aufmerksamkeitsdefizitstörung (kurz ADHS) leidet und Diane sich der Bewältigung dieser Aufgabe nicht gewachsen sieht. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer in Form der Nachbarin Kyla (Suzanne Clément), die ebenfalls durch ein Trauma gezeichnet ist. Gemeinsam mit ihr kann eine empfindliche Balance etabliert werden, die zwar ein normales Leben für Diane und ihren Sohn ermöglicht, gleichzeitig aber immer mit Steves Eskapaden steht und fällt...

Xavier Dolans neuer Film Mommy wurde durchweg im quadratischen Bildformat 1:1 gedreht, das - laut Aussage des Regisseurs - bescheiden und intim sei und deshalb gut mit den gezeigten zwischenmenschlichen Beziehungen korrespondiere. Anders als bei seinen vorherigen Filmen I Killed My Mother oder Sag nicht, wer du bist übernimmt Dolan dieses Mal keine (Haupt-)Rolle, setzt aber trotzdem mit Anne Dorval und Suzanne Clément auf alte Bekannte, mit denen er bereits einige Filme drehte.

Mehr Infos zum Film findet ihr auf der offiziellen Filmseite .

Gewinnt zum Heimkinostart von Xavier Dolans Drama am 21. Mai 2015 eine von insgesamt fünf DVDs oder fünf Blu-rays des Films Mommy, in dem eine komplizierte und von Hassliebe geprägte Mutter-Sohn-Beziehung im Mittelpunkt steht.

Um teilzunehmen, müsst ihr die folgende Frage richtig beantworten:

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Das Gewinnspiel endet am 26. Mai 2015 um 23:59 Uhr.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Weltkino © 2015 Weltkino Filmverleih GmbH. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News