Community
BA-ba DOOK! DOOK! DOOK!

Gewinnt Fanpakete zum Kinostart von DER BABADOOK

28.04.2015 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
8
11
If it's in a word, or if it's in a book
you can't get rid of the Babadook.
© 2015 capelight pictures
If it's in a word, or if it's in a book you can't get rid of the Babadook.
Endlich ist er da und er will euch im Kino sehen: Ab 07. Mai 2015 spukt DER BABADOOK, das preisgekrönte Horrordrama, durch deutsche Kinosäle. Wir verlosen an euch zehn Fan-Pakete, jeweils bestehend aus zwei Kinotickets und einem Filmposter.

Mit ihrem feinen Erstling ist der australischen Regisseurin Jennifer Kent ein großer Erfolg gelungen. Psychothriller, Drama und klassischer Horrorfilm, DER BABADOOK weiß Altbekanntes seiner Genres gekonnt zu verbinden und hat auch noch was zu sagen. Amelias (Essie Davis) Leben ist auch Jahre nach einem Schicksalsschlag von Trauer bestimmt - die Beziehung zu ihrem kleinen Sohn Samuel (Noah Wiseman) leidet darunter massiv. Erschwerend kommt hinzu, dass dieser Schlafprobleme hat und glaubt, von einem imaginären Monster verfolgt zu werden. Amelia ist mit der Situation überfordert und seit Jahren nicht fähig, ihrem Sohn die mütterliche Liebe zu geben, die er so dringend braucht. Eines Abends bittet Samuel sie darum, aus einem Buch vorzulesen, das aus dem Nichts aufgetaucht ist. Dessen Protagonist ist der Babadook, eine albtraumhafte Figur. Kurz darauf scheint es im Haus zu spuken. Amelia vernichtet das verstörende Kinderbuch, das allerdings kurze Zeit später wieder unversehrt vor der Haustür liegt. Schon bald beginnt auch Amelia die unheimliche Kreatur zu sehen...

Regisseurin Jennifer Kent, die auch das Drehbuch für diesen fesselnden und zugleich berührenden Film schrieb, verzichtete über weite Strecken auf klassische Jumpscares und setzte statt auf CGI, auf Stop-Motion-Technik, um die unheimliche Kreatur in Szene zu setzen. Die heimliche Hauptrolle spielt das Pop-Up-Buch Mister Babadook mit gruseligen Zeichnungen des Künstlers Alex Juhasz. Essie Davis (Australia) glänzt in ihrer Rolle als verzweifelte und verängstigte Mutter, während unter anderem Daniel Henshall (Die Morde von Snowtown) und Hayley McElhinney (Headhunt) in Nebenrollen zu sehen sind. Macht bei unserem Gewinnspiel mit und räumt eines von 10 Fan-Paketen, bestehend aus jeweils zwei Kinotickets und einem Poster, ab.

Weitere Infos zum Film findet ihr auf Facebook , YouTube  oder der offiziellen Filmseite .

Mitmachen! Oder es holt euch DER BABADOOK!

Um teilzunehmen, müsst ihr die folgende Frage richtig beantworten:

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Das Gewinnspiel endet am 05. Mai 2015 um 23:59 Uhr.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei capelight © 2015 capelight pictures. All rights reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News