Die Morde von Snowtown

Snowtown

AU · 2011 · Laufzeit 124 Minuten · FSK 18 · Kriminalfilm, Thriller, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.6
Kritiker
12 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
365 Bewertungen
47 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Justin Kurzel, mit Lucas Pittaway und Bob Adriaens

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Die Morde von Snowtown von einem Jugendlichen, der in den Bann eines charismatischen Serienkillers gerät.

Handlung von Die Morde von Snowtown
Ein heruntergekommenes Viertel in Snowtown, Australien: Hier lebt der introvertierte Jamie (Lucas Pittaway) zusammen mit seiner Mutter und seinen beiden Brüdern. In dieser tristen Umgebung trifft der Junge auf John (Daniel Henshall), der für ihn wie ein Vater ist, den er nie gehabt hat. Noch weiß er nicht, wer John wirklich ist.

Doch hinter Johns väterlicher Fassade lauern Hass und Brutalität.
Denn er ist John Bunting, der zwölf Menschen auf sadistische Art und Weise quälen und töten wird. Eine der schrecklisten Mordserien aller Zeiten beginnt. Zu spät merkt Jamie, worauf er sich eingelassen hat.

Hintergrund & Infos zu Die Morde von Snowtown
Direkt mit seinem Debüt als Spielfilmregisseur zog Justin Kurzel große Aufmerksamkeit auf sich. Mit seiner Premiere 2011 auf dem Adelaide Film Festival begann ein Triumphzug sondergleichen von Festival zu Festival. Während der Serienkiller John Justin Bunting, der die Vorlage für Die Morde von Snowtown darstellt, noch eine blutige Spur hinterlassen hatte, pflasterten beim Film Preise seinen Weg.

Die Morde von Snowtown sahnte in Australien nahezu jeden erdenklichen Preis ab, und in Cannes 2011 gewann er in der Kategorie Special Mention. Auch Hauptdarsteller Daniel Henshall wurde häufig prämiert. Sein junger Eleve im Film, ebenso eindrucksvoll gespielt von Newcomer Lucas Pittaway, erinnert in seiner träumerischen Fragilität an seinen Landsmann Heath Ledger. (EM)

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  • Die Morde von Snowtown - Bild
  • Die Morde von Snowtown - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (3) zu Die Morde von Snowtown


Cast & Crew zu Die Morde von Snowtown

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Die Morde von Snowtown
Genre
Kriminalfilm, Thriller, Drama
Schlagwort
Wahre Geschichte
Produktionsfirma
Screen Australia , The South Australian Film Corporation , Warp X Australia

4 Kritiken & 44 Kommentare zu Die Morde von Snowtown