Gewinnt Fanpakete zum Start der Bob Marley-Doku

07.05.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Bob Marley - der Film
2012 Studiocanal
Bob Marley - der Film
10
9
Die ultimative Filmbiografie über Bob Marley kommt am 17.05.2012 in die Kinos und zeigt den Menschen hinter der Reggae-Legende. Wir möchten euch zum Start dieser Filmbiografie die Chance geben, 3 Sets à Tasche plus Wallet von Iriedaily und ein T-Shirt von FC Spielraum zu gewinnen.

„Das Großartige an diesem Film ist, dass er etwas schafft, was bisher noch keinem gelungen ist: eine echte emotionale Verbindung zu diesem Mann herzustellen – nicht bloß zur Reggae-Legende oder zur mythischen Gestalt, sondern zum wirklichen Menschen. Zu einem Menschen, der eine Menge durchgemacht hat.“
Ziggy Marley

So sehr die Welt Bob Marley verehrte, so wenig wissen wir, wie er wirklich war. Über 30 Jahre nach dem Tod von Bob Marley hat sich Oscar-Preisträger Kevin Macdonald auf Spurensuche begeben. Für seine große Filmdoku Marley traf er Marleys Familie, alte Freunde und Weggefährten, die zum Teil noch nie vor der Kamera gesprochen haben. Sie alle erzählen von dem Menschen hinter der Legende, von seiner Kindheit in Jamaika, seinen ersten Schritten in der Musikwelt und der einmaligen Kraft, die diesem aufrichtigen Menschenfreund innewohnte. Entstanden ist Marleys ultimative Biografie, die unterhaltsame und zutiefst berührende Geschichte eines Mannes, der uns trotz seines frühen Tods ein riesiges Erbe hinterlassen hat.

Bob Marley schrieb mit Reggae-Klassikern wie „No Woman No Cry“ und „Get up, stand up!“ unzählige Welthits. Aber er ist viel mehr als ein Phänomen der Popmusik. Millionen Menschen in aller Welt haben seine Botschaft von Liebe, Frieden und Freiheit zu einem Teil ihres Lebens gemacht. Wie kein anderer steht er für den großen Traum, dass eine andere Welt möglich ist. Wir können also gespannt sein auf dieses filmische Potrait eines begabten und intelligenten Menschen. Der Film glänzt mit noch nie gesehenen Aufnahmen, verschollenen Tracks und der einmaligen Geschichte eines einmaligen Mannes.

Zu verlosen haben wir dieses Mal passend zum Film 3 Sets à Tasche plus Wallet von Iriedaily und ein T-Shirt von FC Spielraum. Wenn ihr mehr über Taschen und Wallets von Iriedaily erfahren möchtet, könnt ihr gerne auf die Seite Iriedaily.de schauen. Ein Besuch auf der Seite von FCSpielraum.de lohnt sich ebenfalls.

Wenn ihr gewinnen wollt, beantwortet einfach folgende Frage:

Einsendeschluss ist der 21.05.2012.

Viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei STUDIOCANAL, Iriedaily und FCSpielraum. All Rights Reserved. © 2012 STUDIOCANAL, Iriedaily und FCSpielraum. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News