Am 1. Mai 1960 fliegt der US-amerikanische Pilot Francis Gary Powers in einem Aufklärungsflugzeug südlich über Swerdlowsk, als er in einer Höhe von 20.000 Metern abgeschossen wird. Er überlebt den Absturz und entscheidet sich gegen die Verwendung einer ihm von der CIA zur Verfügung gestellten Giftnadel. Als gestellter Spion wird er in der Sowjetunion zu zehn Jahren Haft verurteil. Ausgehend von diesem geschichtlichen Ereignis und seinen Folgen, inszeniert der dreifache Oscar-Preisträger Steven Spielberg einen mitreißenden Spionage-Thriller vor dem Hintergrund des Kalten Krieges.
Die Geschichte beginnt mit der Verhaftung des Sowjetagenten Rudolf Abel (Mark Rylance). Als dieser jegliche Zusammenarbeit verweigert, bekommt er den Versicherungsanwalt James Donovan (Tom Hanks) als Pflichtverteidiger zur Seite gestellt. Obwohl Donovan kein Experte in solchen Dingen ist und als Anwalt eines Staatsfeindes sein Leben und das seiner Familie in Gefahr bringt, widmet er sich pflichtbewusst der neuen Aufgabe. Beeindruckt von Donovans Auftritten im Gerichtssaal, beauftragt ihn der CIA-Beamte Hoffman (Scott Shepherd) mit einer neuen Mission: Der in der Sowjetunion gefangen genommene Pilot Francis Gary Powers (Austin Stowell) soll in Berlin gegen den russischen Spion Abel ausgetauscht werden.
Matt Charman schrieb mit Unterstützung der Coen-Brüder Ethan und Joel das Drehbuch zu dem teilweise an Originalschauplätzen in Berlin gedrehten Thriller-Drama. Man wird sich also auf eine makellose Hollywoodinszenierung à la Spielberg, versetzt mit einer Portion skurril trockenem Coen-Humor freuen können. Vorab haben wir schon mal alles, was ihr für eure nächste Observation in einer regnerischen Straße von Berlin gebrauchen könntet: Regenschirm, Notizblock und einen Kaffeebecher, um warm zu bleiben und eine lange Nacht durchzustehen. Vielleicht geht ihr mit den Kinotickets aber auch einfach nur ins Kino.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Spion zu sein ist nicht schwer, Unterhändler sein dagegen sehr: Ab dem 26. November 2015 läuft Bridge of Spies - Der Unterhändler bei uns im Kino. Gemeinsam mit 20th Century Fox verlosen wir drei Fanpakete jeweils bestehend aus zwei Kinotickets, einem Coffee2Go-Becher, Regenschirm, Notizblock und einem Leinwandbild mit faszinierender Berlin-Ansicht. Mit dem Leinwandbild von Posterlounge in brillanten Farben im Format 40x30 holt ihr euch einen Blick über die Dächer Berlins und das einzigartige Flair der pulsierenden Hauptstadt nach Hause. Mehr Stadtansichten, Fotografien und Kunstdrucke findet ihr hier . Mehr Infos zum Film findet ihr hier .
Um teilzunehmen, müsst ihr die folgende Frage richtig beantworten:
Das Gewinnspiel endet am 23. November 2015 um 23:59 Uhr.
Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei 20th Century Fox. © 2015 20th Century Fox or its affiliates. All Rights Reserved.