Community
Bromance

Ghetto trifft auf Adel

07.09.2012 - 15:03 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
0
2
Bromance
© Senator
Bromance
Ziemlich beste Freunde ist der lustige französische Überraschunghit aus Frankreich, den über 8 Millionen Deutsche im Kino sehen wollten. Eine Geschichte zweier Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine aus der Unterschicht und der andere aus dem französischen Adel. Ab jetzt endlich im Handel erhältlich!

Olivier Nakache und Eric Toledano (beide bekannt aus Hilfe, Ferien! und Just Friends – Zwei ungleiche Freunde) sind die beiden Masterminds hinter der Komödie, die 20 Millionen Franzosen gesehen haben und die auch international ein Riesenerfolg ist. Und das nicht ohne Grund, Ziemlich beste Freunde ist eine clevere Geschichte über zwei sehr verschiedene Männer aus zwei unterschiedlichen Klassen, ein Thema, das sonst sehr ernst angegangen wird, da es ein großen Problem in Frankreich ist. Die sozialen Schichten in Frankreich leben eher selten nebeneinander und die meiste mit einem etnischen Hintergrund leben in eher ärmlicheren Verhältnissen. Doch die beiden Regisseure kombinieren diese Freundschaft zwischen zwei so verschiedener Klassen sehr innovativ und mit viel Humor. Bei Amazon kannst du dir den Film ab sofort bestellen.

Driss, gespielt von Omar Sy, ist jung, schwarz und Sozialhilfeempfänger. Philippe, dargestellt durch François Cluzet, hat nicht nur das Geld für Angestellte, sondern ist auch körperlich von ihnen abhängig, da er vom Hals ab gelähmt ist. Er stellt den ungeschulten Driss ein, um ihn eine Chance zu geben. Das Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Verhältnis schwappt schnell zu Freundschaft über, da Driss mit seiner stumpfen, leicht naiven Art und Weise mit der Behinderung von Phillipe umgeht und dies die Barrieren bricht. Beide machen Dinge, die sie vorher nie zuvor getan haben. Driss geht zum ersten Mal ins Museum und Phillippe hat zum ersten Mal einfach nur hemmungslosen Spaß. Es ist ein Augenschmaus, die Freundschaften der beiden so verschiedenen Männern anzusehen, denn sie sind wirklich Ziemlich beste Freunde… man könnte schon fast neidisch werden.

Du hast die Chance bei unserem Gewinnspiel zu Ziemlich beste Freunde mitzuspielen und dir die Komödie des Jahres nach Hause zu holen. Wenn du es nicht abwarten kannst, bestell dir den Film auf Amazon. Für mehr Informationen zum Film besuche die offizielle Seite.

Gewinnen kannst du, indem du folgende Frage beantworten kannst. (Bitte notiere in deiner Antwort, ob du lieber eine DVD oder Blu-ray möchtest.) Viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Senator. All Rights Reserved. © 2012 Senator. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News