Time Warp

Glee bringt Rocky Horror Picture Show Episode

28.07.2010 - 08:50 Uhr
3
5
Wer bei Glee wohl in die Rolle des Dr. Frank-N-Furter schlüpfen darf?
© 20th Century Fox
Wer bei Glee wohl in die Rolle des Dr. Frank-N-Furter schlüpfen darf?
Nachdem die amerikanische Erfolgsserie Glee schon Songs von Madonna und Lady Gaga gecovert hat, ruft sie in der zweiten Staffel die Hits von Britney Spears auf den Plan. Doch damit nicht genug: Auch The Rock Horror Picture Show, der Mutter aller skurrilen Musicals, soll eine eigene Episode gewidmet werden.

Dass die amerikanische Pop-Rock-Musical-Serie Glee, die in den USA bereits Kultstatus erlangt hat, einige Episoden der zweiten Staffel bekannten Stars wie Britney Spears oder Javier Bardem widmen will, hatten wir euch schon kürzlich berichtet. Schon in der ersten Staffel wurde kräftig vorgelegt, indem die Macher Popsängerinnen wie Madonna oder Lady Gaga durch Coverversionen ihren Tribut gezollt hatte.

Nun wagt sich die Drehbuchautoren an einen großen Brocken Musical- und Filmgeschichte: In der zweiten Staffel soll es eine Folge geben, die ganz dem Comedy-Horror-Musical The Rocky Horror Picture Show gewidmet ist. Dies verkündeten die Macher von Glee bei einer Presseaudienz auf der diesjährigen Comic Con.

Während der Veranstaltung fragte ein Besucher aus dem Publikum, welche Songs für Glee -Coverversionen derzeitig geplant seien. Nachdem die Antwort „Time Warp“ von Darsteller Chris Colfer für überraschte Reaktionen sorgte, lüftete Glee -Schöpfer Ryan Murphy das Geheimnis und bestätigte, dass eine ganze Episode für The Rocky Horror Picture Show geplant sei.

Die Uraufführung von The Rocky Horror Picture Show liegt mittlerweile 35 Jahre in der Vergangenheit. Der Musical-Film von Jim Sharman brachte damals bekannte Schauspieler wie Susan Sarandon (Thelma & Louise), Richard O’Brien (1984) und Meat Loaf zusammen, nicht zu vergessen einen in Strapsen herumtänzelnden Tim Curry alias Dr. Frank-N-Furter. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Frage, wer bei Glee die Rolle des bizarren Transvestiten übernehmen wird.

Wer seine Erinnerung bezüglich The Rocky Horror Picture Show auffrischen möchte, hat mit dem Nr. 1-Hit Time Warp hier noch einmal die Gelegenheit.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News