High School-Serie Glee plant Britney Spears-Episode

13.07.2010 - 09:50 Uhr
Britney Spears-Songs bald bei Glee
popularbiographies.com, Fox
Britney Spears-Songs bald bei Glee
0
3
Die Pop-Rock-Musical-Serie Glee hat in den USA bereits Kultstatus erlangt. Nachdem in der Serie schon Songs von Lady Gaga und Madonna zum Besten gegeben wurden, wird es nun auch eine Britney-Spears-Episode geben. Die Popprinzessin ist selbst Fan von Glee und freut sich.

Wie wir euch berichtet hatten, ist die Highschool-Pop-Rock-Musical-Serie Glee zur Zeit der Überflieger im amerikanischen TV. Nicht nur, dass die Serie von Fox bereits stolze 19 Emmy-Nominierungen eingeheimst hat, mittlerweile wurden auch 3 Glee -Alben mit Coverversionen aus Pop, HipHop und Broadway erfolgreich herausgegeben und die jungen Darsteller der Serie haben erst kürzlich ihre U.S.-Tour abgeschlossen.

Da verwundert es kaum, dass Glee offenbar auch aktuellen Künstlern innerhalb der Serie ihren Tribut zollen und damit die Einschaltquoten bei Fox noch weiter in die Höhe schrauben will: Nachdem schon in der ersten Staffel Songs von Pop-Ikone Madonna und Pop-Phänomen Lady Gaga neu interpretiert und gecovert wurden, wendet man sich nun für die 2. Staffel Ex-Teenie-Star Britney Spears (Not a Girl – Crossroads) zu, deren Bedeutsamkeit wohl irgendwo zwischen Lady Gaga und Madonna ihren Platz hat. Ryan Murphy, Schöpfer der Serie Glee, verriet dies accesshollywood.com in einem Interview.

Fans der Serie sollten sich jedoch nicht allzu sehr auf einen Gastauftritt der Baby, One More Time-Sängerin freuen. Auch bei ihren Kolleginnen Madonna und Frau Gaga verzichteten die Macher in der Serie auf das tatsächliche Erscheinen der Künstlerinnen und konzentrierte sich stattdessen mehr auf das Einstudieren der Songs durch den Glee -Chor. Im Fall von Britney Spears wurden übrigens die ehemaligen Charthits Piece of Me und Oops!…I Did it Again für die Reinkarnation durch Glee ausgewählt.

Für die, die bisher noch keine Ahnung haben, worum es in Glee überhaupt geht, gibt es hier nochmals die kurze Zusammenfassung: Glee handelt von einem Spanischlehrer namens Will Schuester an einer Highschool, der den Glee -Club (Show-Chor) übernimmt, als der eigentliche Leiter des Clubs entlassen wird. Er war selbst früher Mitglied des Show-Chors und möchte nun das inzwischen marode gewordene Image aufpolieren. Neben den privaten und beruflichen Problemen des Lehrers mit seiner Frau und einigen Schulkollegen werden auch die Teenager-Konflikte der Glee -Mitglieder verhandelt. Untermalt wird die Handlung von den musikalischen Glee -Darbietungen, die verschiedenen Genres entspringen.

In der jüngeren Vergangenheit rankten sich schon viele Gerüchte um einen möglichen Gastauftritt diverser Stars bei Glee. Zuletzt berichteten wir euch, dass Oscar-Preisträger Javier Bardem als spanische Rockröhre bei der Serie angeheuert hatte. Nachdem diese Annahme erst kürzlich von Fox abgeschmettert wurde, gab Ryan Murphy im Interview mit accesshollywood.com letztlich doch sein Okay zu dieser Idee. Hierzu sollte er sich jedoch noch einmal mit seinem Executive Producer Dante Di Loreto genauer absprechen, denn der schrieb erst jüngst bei Twitter: „Nein, Javier Bardem, Jennifer Aniston, Julia Roberts, Brad Pitt, Elvis Presley, Katie Holmes, Tom Cruise und U2 werden nicht in der 2. Staffel von Glee auftreten. Auch, wenn das sicher lustig wäre.“

Zumindest die Einarbeitung der Britney Spears -Songs scheint bei Glee soweit abgesegnet zu sein. Die Sängerin freut sich offenkundig über diese Hommage an sich selbst und schrieb ebenfalls kürzlich bei Twitter: „Ich liebe Glee, die Darsteller sind so talentiert.“

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News