Godzilla 2: Diese unerwarteten Easter Eggs verstecken sich im Trailer

27.07.2018 - 08:50 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
Godzilla 2: King of the Monsters - Trailer (Deutsch) HD
2:33
Godzilla 2: King of the MonstersAbspielen
© Warner Bros.
Godzilla 2: King of the Monsters
Regisseure verstecken gerne Anspielungen auf andere Werke in ihren Filmen. Das neueste Beispiel hierfür wäre Godzilla 2: King of the Monsters, in dessen Trailer sich bereits zwei Easter Eggs verstecken.

Am vergangenen Wochenende wurde der heiß ersehnte Trailer zum Kaiju-Kracher Godzilla 2: King of the Monsters veröffentlicht. In diesem Film steht die Menschheit zwischen den Fronten gewaltiger Kreaturen, die nun wieder erwachen, um die Erde ins Gleichgewicht zu bringen. Neben Godzilla werden wir ebenfalls Mothra, Rodan und King Ghidorah auf der großen Leinwand bestaunen können. Darüber hinaus verstecken sich im Monster-Blockbuster sicherlich auch eine große Anzahl an Easter Eggs, wie bereits der erste Trailer eindrucksvoll demonstriert.

Godzilla-Easter Egg Nummer 1: Das Ding aus einer anderen Welt

Wie unter anderem Coming Soon  berichtet, hat Godzilla 2-Regisseur Michael Dougherty das eine oder andere Easter Egg in seinem Film versteckt. In einer Szene sehen wir beispielsweise einige Soldaten, die inmitten eines Schneegestöbers auf eine Basis in der Arktis zu rennen. Die Bezeichnung dieses Stützpunktes ist Außenposten 32 und spielt damit auf Das Ding aus einer anderen Welt von John Carpenter an, dessen Geschehnisse sich im Außenposten 31 ereigneten.

The Thing-Easter Egg

Godzilla-Easter Egg Nummer 2: Der Exorzist

Im zweiten Easter Egg geht es zwar nicht außerirdisch, dafür jedoch übernatürlich zu, denn in einem weiteren Shot des Trailers, der eine Höhle zeigt, die allmählich mit Lava gefüllt wird, können wir eine Anspielung an Der Exorzist entdecken. Genauer handelt es sich hierbei um jene Statue, die ihr rechts im Bild seht. Diese ist ein Abbild des Dämons Pazuzu, der in William Friedkins Horrorklassiker von Regan Besitz ergreift.

Der Exorzist-Easter Egg

Sicherlich wird Michael Dougherty diesen beiden Klassikern nicht ganz zufällig Tribut zollen, schließlich inszenierte er bereits selbst Horrorfilme wie Krampus und Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken. Darüber hinaus bezeichnete er beispielsweise Der Exorzist als einen seiner Lieblingsfilme. Es wäre also gut möglich, dass dies nicht die einzigen Easter Eggs sind, die der Regisseur in Godzilla 2: King of the Monsters versteckt hat. Bis wir selbst nach Ostereiern suchen können, wird indes noch einige Zeit vergehen, denn der mittlerweile dritte Film des sogenannten MonsterVerse wird erst am 30.05.2019 in unseren Kinos starten.

Habt ihr die Easter Eggs im Godzilla 2-Trailer entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News