Gore Verbinski macht Remake von The Host

19.11.2008 - 14:00 Uhr
R
0
0
NEWS » Der erfolgreichste koreanische Monsterfilm aller Zeiten zieht nach Hollywood

The Host gilt als erfolgreichster koreanischer Film aller Zeiten. Die Mischung aus Monsterfilm und Komödie zog 2006 13 Millionen Zuschauer in die Kinos – bei 50 Millionen Einwohnern und einem riesigen, unkontrollierbaren Schwarzmarkt. Die Finte hat nun auch Hollywood gerochen: Gore Verbinski produziert das Remake, Fredrik Bond wird Regie führen.

The Host erzählt die Geschichte eines Wassermonsters in Seoul, welches die Tochter eines dicklichen Versagers entführt. Zusammen mit seiner ziemlich zerrütteten Familie begibt sich der Vater auf die Suche nach seiner Tochter – der gemeinsame Kampf ums Überleben schweißt die Familie erstmals wieder zusammen.

Dieses Remake reiht sich in eine Kette von Ankündigungen über US-Remakes von koreanischen Blockbustern ein (wir berichteten bereits hier). Erst kürzlich wurde bekannt, dass Steven Spielberg das US-Remake von Oldboy drehen wird – mit Will Smith in der Hauptrolle. Gore Verbinski kennen wir als Regisseur der Fluch der Karibik – Filme, Fredrik Bond bislang als Regisseur von Werbefilmen. Der Schwede machte sich durch visuell anspruchsvolle Werbungen einen Namen in der Filmwelt und darf nun erstmals einen Kinofilm übernehmen.

Hier der Trailer zu The Host:

Weitere Artikel zu diesem Thema

Hollywood goes Korea

Spielberg dreht Remake von Oldboy

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News