Grey's Anatomy - Wann geht es mit Staffel 15 weiter?

Grey’s Anatomy, Staffel 14: Jo Wilson (Camilla Luddington) & Meredith Grey (Ellen Pompeo)
© ABC
Grey’s Anatomy, Staffel 14: Jo Wilson (Camilla Luddington) & Meredith Grey (Ellen Pompeo)

Am Donnerstag, den 17.05.2018, läuft die letzte Folge der 14. Staffel von Grey's Anatomy beim US-Sender ABC. Während wir in Deutschland noch 19 Episoden vor uns haben, die in den nächsten Wochen und Monaten auf ProSieben ausgestrahlt werden, sind die US-Amerikaner uns schon so weit voraus, dass die Serie sich jetzt in die Sommerpause verabschiedet. Doch unabhängig davon, ob das Finale verheerend oder festlich wird, steht jetzt bereits fest, dass die 14. Staffel von Grey's Anatomy nicht die letzte sein wird: Schon im April hatte ABC die Verlängerung der Erfolgsserie um eine 15. Staffel bestätigt, was die Show zur längsten Primetime-Drama-Serie des Senders werden ließ.

Wann startet die 15. Staffel von Grey's Anatomy?

Zusammen mit Grey's Anatomy wurde außerdem die neue Feuerwehr-Spin-off-Serie Station 19 von ABC bei den Upfronts verlängert und wird somit eine 2. Staffel erhalten. (In Deutschland ist noch nichts zu einer möglichen Ausstrahlung der Tochterserie bekannt.) Wie TV Guide berichtete, steht sogar das genaue US-Abend-Fernsehprogramm der ABC-Serien bereits fest: So wird Grey's Anatomys 15. Staffel ab Herbst erneut auf seinem gewohnten Platz am Donnerstagabend gesendet werden, woran Station 19 sich direkt anschließt. Das wiederum spricht dafür, dass die Feuerwehr-Serie wie einst Grey's Anatomy ein Upgrade erhält und in seiner 2. Staffel nicht mehr nur 10 Episoden haben, sondern es ebenfalls auf über 20 Folgen bringen wird.

Ein konkretes Datum zum neuen Auftakt beider Serien steht noch nicht fest, doch da die letzten Staffeln von Grey's Anatomy immer Ende September neu anliefen, wird der Staffelstart der 15. Season von Grey's Anatomy wohl spekulativ auf den 20. oder 27.09.2018 fallen.

Wird es nach Staffel 15 auch noch eine 16. Staffel von Grey's Anatomy geben?

Als Hauptdarstellerin Ellen Pompeo Anfang des Jahres eine massive Gehaltserhöhung erhielt, verlängerte sie außerdem im gleichen Atemzug ihren Vertrag bei Grey's Anatomy um weitere zwei Jahre. Das kommt indirekt der Ankündigung einer 16. Staffel gleich, auch wenn diese vom Sender ABC noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Seid ihr froh, dass Grey's Anatomy noch nicht zu Ende geht oder habt ihr langsam genug von den Ärzten?

moviepilot Team
StrawStar Esther Stroh
folgen
du folgst
entfolgen
"I am what I am and I do what I can."
Deine Meinung zum Artikel Grey's Anatomy - Wann geht es mit Staffel 15 weiter?
A727f37f3fdb4e869178bd96b6c7bdda