Ellen Pompeo

✶ 10.11.1969 | weiblich | 41 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Ellen Pompeo

Ellen Pompeo wurde am 10. November 1969 in Everett, Massachusetts geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Weltweit machte sie sich bekannt unter dem Namen Meredith Grey in der Erfolgsdramaserie Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte.

1996 wurde sie von einem Agenten einer Werbeagentur während der Arbeit als Kellnerin in New York entdeckt. Dadurch bekam sie Auftritte in Werbespots von Citibank und L’Oréal. Um ihre Schauspielkarriere voranzutreiben, zog sie nach Los Angeles. Dort bekam sie eine Rolle im Film Moonlight Mile, für die sie hervorragende Rezensionen erhielt. Ellen Pompeo bekam zwar viele Auftritte in Filmen, wie Daredevil, Vergiss mein nicht! und Catch Me If You Can, allerdings wurden die meisten Szenen mit ihr herausgeschnitten oder gar nicht gezeigt. 2002 bekam sie eine Rolle in der Komödie Old School – Wir lassen absolut nichts anbrennen und hatte einen Gastauftritt in einer Episode der Serie Friends.

Ihren großen Durchbruch hatte sie mit der Arztserie Grey’s Anatomy, in der sie eine der Hauptrollen seit 2005 spielt. Für ihre Leistung als TV-Ärztin bekam Pompeo 2007 eine Golden Globe Nominierung als beste Schauspielerin in der Kategorie Drama/Serien und gewann zweimal den People´s Choice Award für Favorite TV Drama Actress. (SE)

Bekannt für

5 Filme & 3 Serien mit Ellen Pompeo

7.3
Serie
Grey's Anatomy
USA | 2005 - 2021
4.9
Film
Daredevil
USA | 2003
6.5
Film
Moonlight Mile
Deutschland | 2002
6.6
Serie
Seattle Firefighters
USA | 2018 - 2021
2.9
Film
Kunstraub
Spanien | 2004

Ellen Pompeo: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 126 Bilder zu Ellen Pompeo