Community

Große Enttäuschung: Der nächste Kingsman-Film kommt deutlich später als gedacht

25.02.2019 - 16:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
Kingsman 2 The Golden Circle - Trailer 3 (Deutsch) HD
1:28
Kingsman: The Golden CircleAbspielen
© Twentieth Century Fox
Kingsman: The Golden Circle
In diesem Jahr sollte uns ein dritter Film aus der Kingsman-Reihe erreichen. Doch das Kingsman-Prequel wurde nun überraschend um einige Zeit nach hinten verschoben.

Vom Überraschungserfolg zum großen Franchise: Nach Kingsman: The Secret Service im Jahr 2014 ging es für die Agentenreihe ganz schnell. Mittlerweile ist ein ganzes Kingsman-Universum geplant, inklusive TV-Serie und Spin-offs.

Einer der Ableger sollte uns bereits in diesem Jahr erreichen. Mit Kingsman: The Great Game ergründet die Reihe den Ursprung der Kingsman im 20. Jahrhundert. Wie Collider  berichtet, müssen wir auf den Film nun allerdings länger warten als gedacht. Er wurde auf 2020 verschoben.

Auf diesen Termin wurde das Kingsman-Prequel verschoben

Das Kingsman-Prequel ist das Opfer eines anderen Fox-Films, der den ursprünglichen Termin im November 2019 einnimmt. Es handelt sich um den immer noch unbetitelten Le Mans 66-Film von Regisseur James Mangold.

  • Le Mans 66 wurde vom 28.06.2019 auf den 15.11.2019 verschoben
  • Kingsman: The Great Game wurde vom 15.11.2019 auf den 14.02.2020 verschoben
Colin Firth in Kingsman: The Secret Service

Platz für Christian Bale: der Grund für die Kingsman-Verschiebung

Fans könnten nach der Verschiebung zunächst befürchten, dass die Produktion von The Great Game nicht wie erhofft verläuft. Stattdessen liegt es wohl eher an Le Mans 66. Für den Rennsportfilm ist die Verschiebung positiv. Statt einem Start im Sommerloch legt Fox den Film an einen perfekten Termin für die nächste Award-Saison. Das Studio scheint große Hoffnungen in den Streifen mit Christian Bale und Matt Damon zu legen und schielt bereits auf einige Oscar-Gewinne.

Kingsman dagegen muss sich ohne den Hauptdarsteller der Reihe mit seinem neuen Starttermin an Valentinstag 2020 behaupten. Der ist bereits jetzt gut gefüllt.

  • Ein noch nicht enthüllter DC-Film startet an Valentinstag 2020
  • Natürlich blond 3 startet ebenfalls an diesem Tag
  • Die Graphic Novel-Adaption Nimona - auch von Fox - startet ebenfalls
Kingsman: The Golden Circle

Starke Konkurrenz für das Kingsman-Prequels, das in einem ganz anderen Genre als bisher daherkommen soll. The Great Game wird sich vor allem mit dem DC-Film um die Zuschauerschaft streiten müssen. Er sichert sich den Platz, der zuvor durch den 25. James Bond-Film besetzt wurde. Dieser wurde vor kurzem aber auf den 14.04.2020 verschoben.

Noch ist das Prequel selbst in Produktion, Informationen zur Geschichte sind rar gesät. Sicher ist nur, dass The Great Game im ersten Weltkrieg spielen wird und neben Ralph Fiennes mit Daniel Brühl aufwarten kann.

Was haltet ihr von der Verschiebung des Kingsman-Prequels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News