Sherlock Holmes 3 mit Robert Downey Jr. kommt: Ersehnte Fortsetzung macht großen Schritt

Sherlock Holmes - Trailer (English)
1:31
Sherlock Holmes 2: Spiel im SchattenAbspielen
© Warner Bros. Pictures Germany
Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten
11.07.2019 - 19:15 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
13
1
Sherlock Holmes 3 ist unterwegs. Die Fortsetzung um den berühmten Detektiv hat einen Regisseur gefunden. Damit endet für Fans eine jahrelange Wartezeit.

Seit einer halben Ewigkeit warten wir auf den 3. Sherlock Holmes-Film. Fans gaben die Hoffnung nie auf. Hauptdarsteller Robert Downey Jr. versicherte stets, dass die Fortsetzung kommen wird, er übte gar sein Detektivgesicht. Nun steht der Regisseur fest und damit macht Sherlock Holmes 3 einen Riesenschritt zur Verwirklichung.

Wie der Hollywood Reporter  schreibt, übernimmt Rocketman-Regisseur Dexter Fletcher die Inszenierung.

Sherlock Holmes kehrt zurück: Mit den wichtigsten Stars

Zuerst hatte Variety  die Nachricht um den dritten Teil verbreitet. Dem Bericht zufolge soll Jude Law als Watson zurückkehren, genauso wie Robert Downey Jr. als Sherlock. Überhaupt sei der 3. Teil stets sicher und Warner für eine Weiterführung offen gewesen.

Als großes Hindernis erwies sich jedoch Robert Downey Jr.s Terminkalender, der sich nach dem Abschluss der Infinity-Saga mit Avengers: Endgame gelichtet hat. Downey Jr. spielte hier über 10 Jahre Iron Man/ Tony Stark. Der 2. Sherlock-Teil, Spiel im Schatten, liegt mittlerweile 8 Jahre zurück.

Die Sherlock-Holmes-Reihe schlägt eine neue Richtung ein

Fletcher löst Guy Ritchie ab, der die ersten beiden Teile geleitet und der Reihe einen klaren Stil verpasst hatte. Der Aladdin-Regisseur Ritchie hatte sich vor seiner Blockbuster-Karriere einen Namen mit schnellen Gangster-Streifen wie Bube Dame König GrAs und Snatch - Schweine und Diamanten gemacht.

Fletcher wirkt als Wahl nun etwas konventioneller. Bekannt ist er vor allem für seine Biopics Eddie the Eagle und eben Rocketman, die er beide mit Taron Egerton in der Hauptrolle besetzte. Bohemian Rhapsody stellte Fletcher fertig, nachdem Bryan Singer gefeuert wurde, einen Regie-Credit erhielt er jedoch nicht.

Wann kommt Sherlock Holmes 3 in die Kinos?

Am 21.12.2021 soll es soweit sein. Damit werden zwischen dem 2. und dem 3. Teil ziemlich genau 10 Jahre vergangen sein. Sherlock 3 stößt also in ähnliche Ewigkeiten vor wie Zombieland 2, der ebenfalls exakt 10 Jahre nach dem beliebten ersten Teil fortgeführt wird. Geduld lohnt sich manchmal.

Seid ihr zufrieden mit der Wahl des Regisseurs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News