Großer Twist in The Walking Dead? Erste Hinweise zur Zukunft der Serie

04.05.2019 - 15:00 Uhr
Andrew Lincoln als Rick Grimes in The Walking Dead
AMC
Andrew Lincoln als Rick Grimes in The Walking Dead
3
0
Die neuste Ausgabe der Comicreihe The Walking Dead wartet mit einem großen Twist auf, der womöglich Hinweise zur künftigen Geschichte der Fernsehserie liefert.

Vorsicht, Spoiler zu The Walking Dead. Im Oktober kehrt The Walking Dead mit der bereits offiziell angekündigten 10. Staffel zurück. Noch ist unklar, wie es konkret mit der seriellen Post-Apokalypse aus dem Hause AMC weitergeht. Allerdings könnte die neuste, inzwischen 191. Ausgabe der gleichnamigen und der Fernsehserie zugrundeliegenden Comicreihe Hinweise auf den Fortgang der Geschichte bereithalten. Der neuste Twist dreht sich um den in Staffel 9 ausgestiegenen Rick Grimes (Andrew Lincoln) sowie eine neue Gruppe.

Das passiert im neuen The Walking Dead-Comic

Im Laufe der 9. Staffel kam das vorläufige Ende für Hauptfigur Rick Grimes in der Fernsehserie The Walking Dead. Zwar versuchte er sich selbst zu opfern, doch schwer verletzt fand ihn Schrottplatz-Chefin Jadis und brachte ihn mit einem Helikopter an einen unbekannten Ort. Damit ist Rick zwar nicht mehr unmittelbar in die Ereignisse der Fernsehserie involviert. Besiegelt ist sein Schicksal aber ebenfalls nicht.

Dies könnte sich mit dem neusten The Walking Dead-Comic ändern.

Andrew Lincoln als Rick Grimes in The Walking Dead

Aktuell befassen sich die The Walking Dead-Comics mit den Spannungen zwischen den Überlebenden in Alexandria und einer von Pamela Milton angeführten Gruppe namens Commonwealth, berichtet IGN . Mit Rick Grimes im Zentrum des Konflikts befiehlt Milton schließlich den Angriff auf dessen Gruppe, den dieser mit einer mitreißenden Rede abwenden kann.

Er überzeugt die Commonwealth-Mitglieder, ihre Anführerin abzusetzen und bietet der nun Gefangenen selbst Hilfe und die Möglichkeit an, die Gruppe in eine bessere Zukunft zu führen.

Das ist der Twist im The Walking Dead-Comic

Doch dann kommt es zum großen Twist: Pamelas verwöhnter und arroganter Sohn Sebastian konfrontiert Rick eines Nachts, es kommt zum Streit und schließlich feuert Sebastian Rick in die Brust. Zwar ist Rick auch im The Walking Dead-Comic noch nicht tot, doch aktuell steht es nicht gut um den Hauptcharakter.

Die Serie deutete bereits an früherer Stelle die Commonwealth-Gruppe an. Womöglich wies das Finale der 9. Staffel abermals auf den bevorstehenden Auftritt hin.

The Walking Dead-Comic #191

Bisher ist lediglich bekannt, dass Rick Grimes noch einmal für drei The Walking Dead-Filme zurückkehren wird. Ob sich diese in irgendeiner Form den Ereignissen aus den Comics annehmen, ist unklar.

Für die Fernsehserie könnte die neuste Wendung jedoch darauf hindeuten, dass ein anderer Charakter den potenziellen Konflikt mit Commonwealth austragen wird, sofern die TV-Adaption sich hierbei an der Vorlage orientiert.

Wie geht die Serie The Walking Dead eurer Meinung nach weiter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News