The Walking Dead Staffel 9-Finale: Das hat es mit der Stimme aus dem Radio auf sich

02.04.2019 - 08:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
26
0
In der letzten Folge der 9. Staffel von The Walking Dead war eine geheimnisvolle Stimme über ein Radio zu hören. Diesen drei Figuren könnte sie gehören.

Am gestrigen Abend war es so weit. In den USA lief mit das Finale der 9. Staffel von The Walking Dead. Die aktuelle Ausgabe der post-apokalyptischen Serie aus dem Hause AMC endete mit einem Mysterium. Nachdem Ezekiel mit Judith via Radio über die Hoffnungen für die Zukunft geredet und danach den Raum verlassen hatte, meldete sich eine weitere weibliche Stimme zu Wort.

Zwar war diese geheimnisvolle Stimme nicht klar verständlich, doch schon jetzt gibt es Spekulationen um ihre Identität. Spätestens die 10. Staffel dürfte das Geheimnis lüften.

Zwei alte Bekannte könnten zu The Walking Dead zurückkehren

Laut TV Guide  sei die offensichtlichste Lösung hinter der Radiostimme Maggie. In der Welt von The Walking Dead befindet sich die Überlebende derzeit bei Georgie, die ihr den Aufbau bzw. die Leitung von Kolonien näherbringt. Schauspielerin Lauren Cohan sowie Showrunnerin Angela Kang ließen sich schon vor dem Ausstieg der Maggie-Darstellerin Hintertüren für eine mögliche Rückkehr offen.

Lauren Cohan als Maggie in The Walking Dead

Ferner könne sich hinter der Radiostimme in der jüngsten The Walking Dead-Folge Jadis verbergen. Die ehemalige Schrottplatz-Chefin begleitete den schwer verletzten Rick in seiner Abschiedsepisode mit dem Helikopter an einen unbekannten Ort.

Ob sich hinter der Stimme tatsächlich Maggie oder Jadis verbirgt, dürfte die nachfolgende Staffel 10 zeigen. Da es sich bei dem Radio um einen Kurzwellenempfänger handelt, können wir aber jetzt schon davon ausgehen, dass sich die entsprechende Person in einem Umkreis von 100 Kilometer befinden muss.

Pollyanna McIntosh als Jadis in The Walking Dead

The Walking Dead Staffel 10 bringt Antworten und vielleicht eine neue Gruppe

Gegenüber Cinema Blend  kündigte The Walking Dead-Showrunnerin Angela Kang bereits an, dass sich die kommende 10. Staffel der Serie die Radiostimme annehmen werde:

Ich meine, wir werden etwas mit der Geschichte machen, richtig? Also es wird einige Antworten in der nächsten Staffel geben - und es könnte oder auch nicht das sein, was Leute erwarten.

In einem Gespräch mit Comic Book  stellte Kang auch die Möglichkeit einer neuen Figur in Aussicht. Immerhin kommt es in den Comics zu einem Gespräch zwischen Eugene und einer zunächst Unbekannten, die sich als Stephanie von der Gemeinschaft Commonwealth herausstellt. Schon an früherer Stelle deutete The Walking Dead an, sich eines Tages auch mit dieser Gruppe zu beschäftigen.

Commonwealth-Anführerin Pamela Milton im The Walking Dead-Comic

Ab heute ist die finale Episode der 9. Staffel von The Walking Dead, The Storm (dt.: Der Sturm), auch in Deutschland auf FOX und via Sky Ticket  zu sehen. Staffel 10 startet voraussichtlich im Oktober 2019.

Wer verbirgt sich hinter der Radiostimme in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News