Guardians of the Galaxy bleibt US-Spitzenreiter

29.08.2014 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Guardians of the Galaxy wird Nummer 1 in Deutschland und den USA
Marvel
Guardians of the Galaxy wird Nummer 1 in Deutschland und den USA
6
3
Die Prognosen sehen Guardians of the Galaxy weiter auf Platz 1 der US-Kinocharts. Auch in Deutschland wird dieser Platz an die Marvel-Helden gehen.

In den USA wird am Montag der Labor Day gefeiert, so dass sich das Kino-Wochenende um einen Tag verlängert. Nachdem sich Guardians of the Galaxy zur großen Überraschung aller am letzten Wochenende zurück an die Spitze der US-Charts gekämpft hat, sollte der Film auch an diesem Wochenende das Rennen machen. Das sagen uns zumindest die Prognosen von Entertainment Weekly  und Deadline . Der Marvel-Film von James Gunn wird wohl um die 19 Millionen US-Dollar einnehmen, während Teenage Mutant Ninja Turtles mit um die 15 Millionen Dollar auf dem zweiten Platz landen sollte.

Den beiden Blockbustern folgen zwei Neustarts. Der Psycho-Thriller Katakomben startet in 2.637 Kinos und sollte am Ende ein Einspielergebnis von 8 bis 10 Millionen Dollar vorweisen können. Auch The November Man, ein Action-Thriller mit Pierce Brosnan, startet heute in 2.750 Kinos. Relativity Media hofft auf die älteren Zuschauer und einen Umsatz von 9 bis 12 Millionen Dollar. Entertainment Weekly glaubt allerdings, dass Katakomben mit 10 Millionen Dollar vor The November Man mit 9 Millionen Dollar landen wird, während Deadline dem Film mit Pierce Brosnan durchaus den dritten Platz zutraut. 

Die Top 5 schließt mit der Actionkomödie Let's be Cops - Die Party Bullen, die bei einem Budget von 17 Millionen Dollar bereits gut 48 Millionen Dollar eingespielt hat.

Die deutschen Charts
Guardians of the Galaxy ist endlich auch in Deutschland angelaufen und wird natürlich den Spitzenplatz einnehmen. Bereits zum Start am Donnerstag spielte der Film dank knapp 95.000 Besuchern eine Million Euro ein, schreibt Blickpunkt: Film . Über das Wochenende werden 550.000 bis 600.000 Kinogänger erwartet, was auf einen Umsatz von bis zu 6 Millionen Euro hindeutet. Das wäre der beste Start seit Transformers 4: Ära des Untergangs, dem bis dato erfolgreichsten Film des Jahres.

Blickpunkt: Film prognostiziert außerdem, dass die deutsche Komödie Doktorspiele auf dem zweiten Platz landen wird. Ebenfalls gestern angelaufen, kam der Film auf 40.000 Besucher und einen Umsatz von 300.000 Euro. Am Wochenende sind 1,5 Millionen Euro und 200.000 Besucher durchaus machbar. Der dritte Platz lässt sich nicht so eindeutig benennen. Die französische Komödie Monsieur Claude und seine Töchter zieht weiter die Kinogänger an und wird wohl auf 150.000 Besucher und 1,1 Millionen Euro Umsatz kommen. Allerdings mischt auch Lucy von Luc Besson im Geschehen mit. Am Donnerstag spielte der Film 200.000 Euro ein und lag damit 20.000 Euro hinter Monsieur Claude. Womöglich holt Lucy am Wochenende noch einmal auf. 

Die Top 5 der deutschen Charts schließt mit The Expendables 3, der gestern auf einen Umsatz von 170.000 Euro kam und nach dem Wochenende ein sechsstelliges Ergebnis aufweisen sollte. Neu in den deutschen Charts ist Can a Song Save Your Life? mit Keira Knightley und Mark Ruffalo, der gestern in 210 Kinos angelaufen ist. 8.500 Kinogänger sahen den Film zum Start; am Wochenende werden bis zu 50.000 Zuschauer sowie ein Umsatz von 400.000 Euro erwartet. Diplomatie von Volker Schlöndorff liegt nach den Zahlen vom Donnerstag - 1.400 Besucher und 10.000 Umsatz - auf Platz 20.

 Viel Spaß im Kino!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News