5.6

Katakomben

Kinostart: 11.09.2014 | USA (2014) | Thriller, Horrorfilm | 93 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
As Above, So Below

Katakomben ist ein Thriller aus dem Jahr 2014 von John Erick Dowdle mit Perdita Weeks und Ben Feldman.

Archäologen wollen die Katakomben unter Paris erforschen, doch dort erleben sie den blanken Horror.

Aktueller Trailer zu Katakomben

Komplette Handlung und Informationen zu Katakomben

Der Horrorthriller Katakomben folgt einer Gruppe Archäologen, die in den ehemaligen unterirdischen Steinbrüchen von Paris, die ab 1785 aufgrund des mangelnden Platzes auf oberirdischen Friedhöfen zu Massengräbern umgestaltet wurden, nach einem Schatz suchen. Doch in den düsteren Gängen erwartet sie das pure Grauen. Sie stoßen auf eine Inschrift, die besagt, dass sie dort unten das Tor zur Hölle finden. Nach weiterem Suchen trifft die Gruppe auf eine spektakuläre Grabstätte und ein Geheimnis, das ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Hintergrund & Infos zu Katakomben

Bei Katakomben (OT: As Above So Below) führte John Erick Dowdle Regie, der mit Devil und Quarantäne sein Faible für spannende Stoffen bewies. Gemeinsam mit seinem Bruder Drew Dowdle arbeitete der Filmemacher auch am Drehbuch zu dem düsteren Katakomben-Abenteuer, das teilweise auf Found-Footage-Elemente zurückgreift.

Schaue jetzt Katakomben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Katakomben

5.6 / 10
2.064 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
22

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

205

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

233

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare