Guardians of the Galaxy - James Gunn über entfernte Szenen

13.11.2014 - 17:30 Uhr
Nebula aus Guardians of the Galaxy
Disney
Nebula aus Guardians of the Galaxy
16
3
Zwar war Guardians of the Galaxy nicht gerade arm an Endsequenzen, trotzdem wurden ganze zwei Szenen rausgeschnitten. Regisseur James Gunn hat nun beschrieben, was uns in den Sequenzen mit Nebula und Grandpa Quill erwartet hätte.

Was das Ende von Guardians of the Galaxy anbelangt, war Regisseur James Gunn alles andere als knauserig: Einer mit Ain't No Mountain High Enough unterlegten Montage, mit der wir von den Hauptfiguren um Peter Quill (Chris Pratt) Abschied nehmen, folgen sowohl eine Mid- als auch eine Post-Credit-Szene, die sich Groot (Vin Diesel) bzw. dem Collector (Benicio del Toro) widmen. Wie Gunn nun gegenüber /Film  verriet, war aber eigentlich noch geplant, das Schicksal von zwei weiteren Charakteren zu zeigen: Nebula (Karen Gillan) und Grandpa Quill (Gregg Henry):

Nebulas [Szene] war eigentlich mein Favorit. Nebulas habe ich wirklich sehr gemocht, denn sie hat ihren Arm verloren und sie ist einfach stocksauer und sie läuft einfach nur stocksauer durch dieses Feld mit einem kaputten Ravager-Gefährt hinter ihr. Und sie ist einfach stocksauer und ich liebe es,


so James Gunn. Einen gänzlich anderen Ton hätte hingegen die Szene mit Grandpa Quill gehabt:

Grandpa Quill haben wir rausgeschnitten, weil er Greisen-Make-up trug und wir ein wenig Angst hatten, dass die Leute nicht erkennen würden, dass er es ist vom Anfang des Films. Und außerdem war es ein ziemlich trauriger Moment. [...] er hat dieses Foto von Meredith und Peter als kleinem Jungen und er schaut zu den Sternen auf und wir schwenken zu den Sternen hoch und es war richtig süß. Es bedeutet, dass er gesehen haben muss, wie Quill entführt wurde [...] und immer noch darauf wartet, dass er zurückkehrt, aber es war so schrecklich traurig, dass wir es rausgenommen haben.


Mehr: Guardians of the Galaxy 3 - James Gunn hätte Lust

Die Szene mit dem Collector sei ursprünglich auch Teil der Montage gewesen, aber:

Nebula und der Collector, [das] beschlossen wir an einem bestimmten Punkt, sind irgendwie Bösewichte im ersten Film,


weshalb der Collector dann ans Ende des Abspanns gesetzt wurde. Gleichzeitig lässt sich aus Gunns Aussage herauslesen, dass die beiden in Guardians of the Galaxy 2 eventuell zu den Guten gehören könnten.

Zwar erzählte James Gunn all dies anlässlich der Vorstellung der kommenden DVD- und Blu-ray-Version von Guardians of the Galaxy (über die wir hier berichteten), dort werden sich die entfernten Szenen mit Nebula und Grandpa Quill /Film zufolge aber leider nicht finden. Bei uns erscheinen die Guardians für zu Hause am 8. Januar 2015, Guardians of the Galaxy 2 soll am 5. Mai 2017 anlaufen.

Hättet ihr die Szenen mit Nebula und Grandpa Quill gerne in Guardians of the Galaxy gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News