Guardians of the Galaxy Vol. 2 - James Gunn will Kurt Russell als Star-Lords Vater

16.12.2015 - 09:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Guardians of the Galaxy mit Kurt Russell?Walt Disney/Senator
9
1
2017 erscheint die Fortsetzung des Science-Fiction-Actionfilms Guardians of the Galaxy. Im zweiten Teil könnten wir endlich den Vater des von Chris Pratt gespielten Helden Star-Lord kennenlernen. Gerüchten zufolge ist Kurt Russel für die Rolle im Gespräch.

Eines der großen Mysterien des US-amerikanischen Science-Fiction-Abenteuers Guardians of the Galaxy ist die Identität vom Vater des Helden Star-Lord aka Peter Quill (Chris Pratt). Gerüchten zufolge könnte dieses Geheimnis schon in Guardians of the Galaxy Vol. 2. gelüftet werden. Wie TheWrap  berichtet, ist Kurt Russell für diese Rolle des abwesenden Vaters im Gespräch, fest steht allerdings noch nichts.

Mehr: Benicio Del Toro für Guardians of the Galaxy 2 bestätigt

Noch bevor wir Peter Quill (Chris Pratt) als Ravager und selbsternannten Star-Lord kennenlernen, erfährt der Zuschauer in Guardians of the Galaxy von Peters mysteriösem Vater, den er selbst nie kennengelernt hat und den seine Mutter als „Wesen aus Licht“ bezeichnet. Wer genau Peters Vater ist, erfahren wir im ersten Teil jedoch nicht. Nach Informationen von TheWrap könnte sich das im Sequel des Actionfilms ändern. Demnach sei der US-amerikanische Schauspieler Kurt Russell die erste Wahl von Regisseur James Gunn, wenn es um die Besetzung von Star-Lords Vater geht. Mehr als ein Wunsch des Regisseurs ist Russells Beteiligung an Guardians of the Galaxy Vol. 2 allerdings noch nicht. Laut TheWrap gibt es noch keinen Vertrag und Russell sei die Rolle bis jetzt noch nicht einmal angeboten worden. Es soll jedoch bald erste Treffen zwischen Marvel und dem Schauspieler geben.

Kurt Russell wäre definitiv eine interessante Ergänzung für Guardians of the Galaxy Vol. 2 und würde auch gut zur amüsanten Obsession von Pratts Hauptfigur mit der Kultur der 70er und 80er Jahre passen. Immerhin war Russell in den 80er Jahren fester Bestandteil des Actionkinos, mit Hauptrollen in Das Ding aus einer anderen Welt, Die Klapperschlange und Tango & Cash. Als nächstes spielt Russell in Quentin Tarantinos eingeschneitem Western The Hateful 8 einen der Hauptcharaktere. Im nächsten Jahr sehen wir ihn dann in Peter Bergs Verfilmung der verheerenden Ereignisse auf der Bohrinsel Deepwater Horizon. Sollten die Pläne von Kurt Russells Besetzung in Guardians of the Galaxy Vol. 2 in die Tat umgesetzt werden, können wir ihn voraussichtlich ab dem 27. April 2017 als Star-Lords Vater im Kino sehen.

Wie würde euch Kurt Russel als Petter Quills Vater gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News