Originaltitel:
Marvel's Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 2015 mit Will Friedle und Vanessa Marshall.

Nachdem die Guardians of the Galaxy im Rahmen der zweiten Phase des Marvel Cinematic Universe die große Leinwand eroberten, kommen sie als Cartoon-Serie nun auch auf die heimischen Bildschirme. Marvel’s Guardians of the Galaxy erzählt von den aufregenden Abenteuern, die Peter Quill aka Star-Lord zusammen mit seinen Freunden und Mitstreitern Rocket Raccoon, Groot, Gamora und Drax erlebt.

Aktueller Trailer zu Guardians of the Galaxy

Komplette Handlung und Informationen zu Guardians of the Galaxy

Nachdem sich die Guardians of the Galaxy in ihrem eigenen Kinofilm auf der großen Leinwand zusammengefunden haben, setzen sie ihre Abenteuer im kleinen Rahmen fort. Peter (aka Star-Lord), Gamora, Rocket, Groot und Drax begeben sich auf der Suche nach einer Antwort in die unendlichen Weiten des Weltraums. Nicht zuletzt hat Star-Lord einen Gegenstand ausfindig gemacht, der positiv auf seine DNA reagiert. Könnte das ominöse Objekt gar etwas mit dem Verbleib seines Vaters zu tun zu haben?

Darüber hinaus werden die Guardians of the Galaxy mit großen Gefahren konfrontiert und müssen lernen, selbst in schweren Zeiten wie Freunde zusammenzuhalten. Nur gemeinsam können sie die Galaxie vor Bösewichtern wie Thanos, dem Collector, dem Grandmaster, Ronan und Loki beschützen. Diese Fieslinge setzen nämlich alles daran, um die kosmische Saat zu erlangen, mit deren Hilfe sie in der Lage wären, das gesamte Universum in seinen Grundfesten zu erschüttern und es nach ihren eigenen Vorstellungen umzuformen.

Hauptcharaktere von Guardians of the Galaxy

Star-Lord trägt eigentlich den Namen Peter Quill. Nachdem er jedoch schon als kleines Kind die Erde hinter sich zurücklassen musste, wollte er sich einen Namen als Weltraum-Cowboy machen. Peter hat eine große Klappe und wirkt ziemlich naiv bis komplett verplant. Wenn es jedoch darauf ankommt, kann man auf seine Loyalität zählen.

Gamora ist ein außerirdisches Waisenkind, das lange Zeit vor allem von Rachegedanken angetrieben wurde. Obwohl sie von Thanos zu seiner persönlichen Killerin ausgebildet wurde, befand sich Gamora stets zwischen den Fronten. In den Guardians of the Galaxy hat sie nun jedoch endlich eine Familie gefunden, die sie so annimmt, wie sie ist.

Rocket Raccoon ist ein Waschbär, der genetisch verändert wurde. In seiner Vergangenheit versteckt sich ein verheerendes Trauma, das er in seiner Eigenschaft als Kopfgeldjäger stets mit unheimlicher Coolness zu überspielen versucht. Rocket ist der Joker der Guardians of the Galaxy und der beste Freund von Groot.

Groot mag auf den ersten Blick eine äußerst merkwürdige Erscheinung abgeben, immerhin handelt es sich bei ihn um einen humanoiden Baum. Er ist Rockets Komplize und hat schon viele Dinge gesehen und erlebt – und das, obwohl Groot ausschließlich einen einzigen Satz sagen kann. Dieser lautet wie folgt: I’m Groot..

Drax, der Zerstörer ist ein Krieger und Koloss. Niemand, der sich ihm in den Weg stellt, wird seiner wuchtigen Faust lange standhalten können. Drax fragt nicht lange, sondern handelt einfach – gelegentlich auch zum diplomatischen Verhängnis seiner Mitstreiter. Außerdem versteht er keinerlei Humor. (MH)

Schaue jetzt Guardians of the Galaxy

Alle 3 Staffeln von Guardians of the Galaxy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Guardians of the Galaxy

6.2 / 10
61 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

39

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren