Am 28. Februar 2013 startet bei uns die trashig-blutige Komödie Hänsel & Gretel: Hexenjäger mit Jeremy Renner und Gemma Arterton in den Hauptrollen. Kurz vorher wird eine etwas andere Version des Hänsel & Gretel-Märchens aus dem Hause Grimm erscheinen, nämlich die von Regisseur Duane Journey. Dieser nimmt die Märchenvorlage noch eine ganze Ecke lockerer als Tommy Wirkola und präsentiert uns Hänsel und Gretel – Black Forest. Der Titel deutet schon darauf hin, in welche Richtung der Film gehen wird, zur Bestätigung könnt ihr euch noch den obigen Trailer ansehen.
Mehr: Es geht zur Sache im neuen Hänsel & Gretel-Trailer
Hänsel & Gretel führen ein glückliches Teenager-Leben, die meiste Zeit bekifft. Dem steht Gretels fester Freund in nichts nach, sodass er immer auf der Suche nach dem besten Stoff ist. Bei seiner Recherche stolpert er über eine drogendealende Hexe, die das Superzeug bei sich zuhause anbaut. Als er bei ihr einkaufen möchte, nimmt sie ihn jedoch als Geisel und scheint, Schreckliches vorzuhaben. Hänsel & Gretel können da natürlich nicht tatenlos zusehen und tun alles, den Jungen aus der Gewalt der fiesen Hexe zu befreien.
Die Synopsis von Hansel & Gretel Get Baked klingt genauso bescheuert wie der Trailer aussieht, was das Erfolgsrezept des Streifens sein könnte. In den Hauptrollen sehen wir Lara Flynn Boyle, Michael Welch und Molly C. Quinn. Die Komödie kann ab 19. Februar 2013 online angesehen werden, in den USA wird sie ab dem 22. Februar 2013 zusätzlich in ausgewählten Kinos laufen, worauf wir hierzulande jedoch nicht hoffen brauchen.
Trifft Hansel & Gretel Get Baked euren Humor?