Halloween: Michael Myers-Darsteller hat das Töten von einem echten Mörder gelernt

15.10.2018 - 11:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
HalloweenUniversal
4
1
Für die Rolle des eiskalten Killers Michael Myers hat James Jude Courtney wertvolle Ratschläge bekommen: Er hat einmal mit einem Auftragsmörder zusammengelebt.

In diesem Horror-Herbst wird mit James Jude Courtney in Halloween der siebte Schauspieler zum maskierten Michael Myers werden. Vermutlich hat sich aber keiner vor ihm so wertvolle Tipps holen können wie er: James Jude Courtney hat nämlich von einem echten Mörder gelernt. Vanity Fair  hat ein Gruppeninterview mit allen Michael Myers-Darstellern des Halloween-Franchise geführt und die Schwierigkeit angesprochen, Myers einzig über Körpersprache spielen zu können. Darauf erwiderte Courtney, dass er von einem Auftragskiller gelernt habe.

Ein Auftragsmörder wollte, dass der Michael Myers-Darsteller seine Lebensgeschichte erzählt

James Jude Courtney habe vor Jahren über einen gemeinsamen Bekannten einen echten Auftragsmörder kennengelernt, der gerade aus einem Safe House ins Gefängnis kam (aber offenbar großzügigen Freigang hatte). Dieser wollte seine Lebensgeschichte aufgeschrieben haben und habe deswegen eine Zeit lang mit Courtney zusammengelebt. Eines Tages seien die beiden ins Kino gegangen, um sich einen Film namens The Hit List (1993) anzuschauen, in dem Courtney mitspielt. Die Reaktion seines Begleiters sei gewesen: "Jimmy, das ist ein wirklich guter Film, aber so tötet man keine Leute." Er habe ihm dann gezeigt, wie es wirklich gehe. Das Wichtigste an einem richtigen Killer sei Heimlichkeit und Effizienz. Es gebe in solchen Situation weder Pausen noch Dialoge, wie es in Filmen zwecks Spannungsaufbau zu oft gezeigt werde.

Halloween

James Jude Courtney ist stolz, in den Michael Myers-Kreis aufgenommen worden zu sein

Seitdem er als Michael Myers gecastet wurde, verstehe Courtney sich als Teil eines exclusiven Clubs. "Das werden nur die Jungs hier und ich verstehen", sagt er. "Ein Teil der Ehre ist es, diesem Club mit diesen ausgezeichneten Gentlemen beitreten zu dürfen, die zufälligerweise für ihren Lebensunterhalt Leute umbringen."

Der neue Halloween von Ananas Express-Regisseur David Gordon Green startet am 25.10.2018 in den deutschen Kinos.

Was erwartet ihr vom neuen Michael Myers James Jude Courtney?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News