Hannibal Staffel 3 mit True Detective-Bösewicht

28.01.2015 - 18:00 Uhr
Mads Mikkelsen in HannibalNBC
3
5
Im Sommer geht die NBC-Serie Hannibal in die dritte Staffel und heute erreichen uns Neuigkeiten, dass der Darsteller des Bösewichts aus der HBO-Serie True Detective auch in Hannibal einen finsteren Gastauftritt bekommen wird.

Bis uns die dritte Staffel von NBCs Erfolgsserie Hannibal serviert wird, ist es noch eine Weile hin, doch nach dem Trailer vor wenigen Tagen gibt es heute gute Nachrichten von der Castingfront (Spoilerwarnung für True Detective Staffel 1): Wie Screen Crush  berichtet, wird Glenn Fleshler, der in True Detective den Bösewicht Errol Childress gespielt hat, in Hannibal eine weitere Schurkenrolle übernehmen. Der auch aus Boardwalk Empire bekannte Darsteller schlüpft in die Rolle des Pflegers Cordell, der sich um Mason Verger kümmert. Dieser wird ab der dritten Staffel von Joe Anderson verkörpert, der damit Michael Pitt ersetzt.

Hannibal - Vielversprechender Trailer zur 3. Staffel

Glenn Fleshler wird in der Gastrolle des Cordell seinen Boss pflegen und dabei als professionell und hingebungsvoll sowie als "still, sehr intelligent und äußerst gruselig" beschrieben, womit er den perfekten Handlanger abgeben soll. In Ridley Scotts Umsetzung des Stoffes (Hannibal) im Jahr 2001 wurde die Figur von Zeljko Ivanek gespielt und nahm eine große Rolle ein, um das Fehlen von Vergers Schwester Margot zu kompensieren. Da diese allerdings (von Katharine Isabelle gespielt) in der Serie einen recht großen Stellenwert einnimmt, wird es interessant zu sehen, wie Fleshlers Rolle ausfallen wird.

Mehr: NBC verschiebt 3. Hannibal-Staffel in den Sommer

Andere Neuzugänge zur dritten Staffel umfassen unter anderen Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere-Star Richard Armitage und True Blood-Darstellerin Rutina Wesley. Von den alten Hasen kehren Hauptdarsteller Mads Mikkelsen, Hugh Dancy, Gillian Anderson, Raúl Esparza, Eddie Izzard und Kacey Rohl zurück. Wann genau es mit Hannibal weitergeht, ist noch nicht bekannt, doch irgendwann im Sommer soll es dann wohl angerichtet sein. Wir sind jedenfalls jetzt schon hungrig.

Freut ihr euch über den Neuzugang Glenn Fleshler?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News