Hänsel & Gretel schießen sich durch Sequel

19.03.2013 - 09:26 Uhr
Hänsel & Gretel dürfen noch mehr Hexen jagen
Paramount
Hänsel & Gretel dürfen noch mehr Hexen jagen
15
0
Allzu überraschend ist es zwar nicht und viele werden es bereits geahnt haben. Nun ist es jedoch offiziell: Hänsel & Gretel – Hexenjäger wird als Reaktion auf die jüngsten Erfolge einen zweiten Teil spendiert bekommen.

Hänsel & Gretel: Hexenjäger konnte in den USA an den Kinokassen keine allzu gute Figur machen. Bei eine Budget von 50 Millionen Dollar deckte die turbulente Hexenjagd gerade so die eigenen Kosten. An den globalen Ticketschaltern sieht es aber deutlich besser aus: Dem Rest der Welt war der Film insgesamt weitere 150 Millionen Dollar wert. Und exakt an dem Tag, an dem die magische 200 Millionen Dollar-Marke überschritten wurde, kündigten Paramount und MGM ein Sequel an.

Mehr: Interview mit den Hexenjägern

Die Produzenten des ersten Teils, namentlich Will Ferrell, Adam McKay, Kevin J. Messick und Beau Flynn, werden mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch für Hänsel & Gretel: Hexenjäger 2 die Aufsicht über das Projekt übernehmen. Da hören die bekannten Informationen allerdings auch schon auf. Ob Jeremy Renner, Gemma Arterton und Tommy Wirkola zu dem Franchise zurückkehren werden, ist ebenso wenig bekannt wie eine mögliche Storyline. Allzu lange werden diese Informationen voraussichtlich nicht auf sich warten lassen.

Im ersten Teil, der aktuell im Kino läuft, haben Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) das traumatische Erlebniss mit der Hexe im Lebkuchenhaus nicht so ganz verkraftet. Besser gesagt, sie haben eine eigene Methode entwickelt, es zu verarbeiten. Als Erwachsene sind sie als die gefürchtetsten Hexenjäger weit und breit bekannt, was ausreicht, um sich einen vernünftigen Lebensunterhalt zu verdienen. So bekommen sie eines Tages den Auftrag, die Hexe Muriel (Famke Janssen) umzubringen, was sich aber als nicht allzu leicht herausstellt, nicht zuletzt weil der machthungrige Sherriff (Peter Stormare) stets dazwischen funkt.

Freut ihr euch auf einen zweiten Teil von Hänsel & Gretel: Hexenjäger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News