Harmony Korine schreibt Gangster-Film für Robert Pattinson

30.07.2014 - 10:50 Uhr
Robert Pattinson in The Rover
A24
Robert Pattinson in The Rover
2
4
Nach eigenen Angaben träumt Robert Pattinson schon lange davon, mit Harmony Korine zusammenzuarbeiten. Dieser Wunsch dürfte sich jetzt erfüllen. Offenbar schreibt der Autor eine Gangster-Geschichte für den Jungschauspieler.

Über mangelnde Aufträge kann sich Robert Pattinson wahrlich nicht beschweren. Nach den überaus erfolgreichen Twilight-Filmen konnte er sich Rollen in den verschiedensten Genres sichern, darunter auch The Rover von David Michôd, in dem der Jungschauspieler einen Gangster spielt. Vielleicht hat sich Regisseur und Autor Harmony Korine den Film ja angesehen und sich gedacht, dass Robert Pattinson auch für ihn einmal den Kriminellen mimen könnte.

Gedacht, getan. The Playlist berichtet, dass Harmony Korine tatsächlich an einer Geschichte über Verbrecher arbeitet und in dieser soll Robert Pattinson mitwirken. Leider gibt es nicht viele Informationen zu diesem Projekt. In einem Interview mit Esquire wird lediglich erwähnt, dass Harmony Korine Robert Pattinson eine Gangster-Geschichte schreibt, die in Miami spielt.

Es könnte sich laut The Playlist um einen Film handeln, über den Harmony Korine bereits im März 2013 gesprochen hat. In dessen Mittelpunkt steht eine Familie, deren mehrere Generationen umfassende Mitglieder allesamt Gangster sind. Im Mai erwähnte Robert Pattinson bereits, dass er demnächst einen Film mit Harmony Korine drehen könnte. Doch auch hier gab es keine Details zur Story. Der Schauspieler erzählte, dass er Harmony Korine ständig fragen würde, worum es in dem Film geht, doch dieser würde die Antwort verweigern.

Robert Pattinson wird wohl dennoch glücklich sein, dass er endlich mit dem Autor und Regisseur von Filmen wie Spring Breakers oder Trash Humpers zusammenarbeiten kann. Diesen Wunsch hegt der mittlerweile 28-jährige Schauspieler nämlich nicht erst seit gestern. “Davon träume ich, seit ich 17 war”, so Pattinson. Bevor der Schauspieler in dem noch titellosen Harmony-Korine-Film zu sehen ist, ist er zunächst ab dem 11. September 2014 in Maps to the Stars von David Cronenberg zu erleben.

Freut ihr euch auf eine Zusammenarbeit von Robert Pattinson und Harmony Korine?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News