Wie ComingSoon berichtet, stößt die Schauspielerin und Sängerin Alison Sudol,zum Cast von Fantastic Beasts and Where to Find Them. Sie übernimmt neben Katherine Waterston und Oscar-Preisträger Eddie Redmayne die dritte Hauptrolle in der Romanverfilmung von J.K. Rowling. Alison Sudol spielt Queenie, die Schwester von Tina, mit der sie auf Newt Scamander trifft, der die Welt der phantastischen Wesen erkunden will. Regie führt, wie bei den letzten vier Harry Potter-Filmen, David Yates, während das Drehbuch J.K. Rowling persönlich verfasst.
Produzent des Films ist David Heyman, der auch für alle Harry Potter-Streifen verantwortlich zeichnet. J.K. Rowling ließ sich beim Schreiben des Drehbuchs von ihrem Hogwarts-Lehrbuch des Zauberers Newt Scamander inspirieren, das bereits 2001 erschien. Und so entstand das Skript zu Fantastic Beasts and Where to Find Them, das die Geschichte von Tina und Queenie erzählt.
Für die Amerikanerin Alison Sudol, die unter dem Künstlernamen A Fine Frenzy Musik in der Alternative und Indie Rock-Szene produziert, ist das der erste größere Film. Die Wunschkandidatin von David Yates war bisher nur in TV-Serien wie Transparent und Dig zu sehen und schrieb Soundtracks zu How I Met Your Mother und Dr. House. Wir können uns schon auf sie freuen, denn Fantastic Beasts and Where to Find Them wird am 17. November 2016 in Deutschland in die Kinos kommen.
Freut ihr euch schon auf das nächste Abenteuer aus dem Harry Potter-Universum?